Beiträge von thedarktower im Thema „Spielerische Vorhaben und Pläne für 2020“

    Ich drücke mich erfolgreich vor dem spielen von KDM aus schierer Angst dass es den Erwartungen nicht gerecht wird. Nachdem ich jetzt alle Boss-Minis bis auf den Phönix zusammengebaut, alles gesleeved, das Laserox -Inlay zusammengezimmert, Karten gedruckt und laminiert, Schadenstokens gedruckt, zurechtgeschnitten und aufgeklebt und jeglichen Youtube-Content reingepfiffen habe gehen mir die Ausreden aus. Das steht ganz oben auf meiner Liste.


    Ansonsten halte ich nichts von Vorsätzen. Ich versuche(!) mich an einer Konsolidierung des Spieleregals und daran mal nicht auf jeden zweiten Kickstarter aufzuspringen.

    Einfach losspielen! Ich glaube, man muss sich gedanklich davon freimachen, dass nur auf Grund des Preises #KingdomDeathMonster irgendwie der Heilsbringer unter den Spielen ist. Es macht mir persönlich Spaß,aber nach fast 20 Partien kenne ich (obwohl ich natürlich noch ganz am Anfang der Kampagne stehe!!!) schon meine persönlichen (!) Stärken und Schwächen des Spiels.


    Nicht zu viel Kraft in Vorbereitung (Ausdrucken von x Zusatz-Sachen) stecken und stattdessen gucken,was das Basis-Spiel einem bietet. Passt es nicht, wirst du diesen fetten Spieleklunker eh irgendwie los.


    Es ist ein Spiel. Ein besonderes,aber dennoch nur ein Spiel. Relax and keep on playing oder so.



    Was meine Pläne angeht : weiterhin keinen pile of shame mein Eigen nennen,alles Mal spielen, sich über Kickstarter (manchmal gebackt anno Zopp) freuen und nicht vergessen,dass dies ein Hobby sein soll, für maximale Entspannung und vielschichtigen Spaß (zB Miniaturen bauen und bemalen). Reglementieren will ich mich nicht — macht etwas Spaß,so kommt es ins Haus / auf den Tisch. Macht es keinen Spaß,so kommt es weg.


    Solange (segenshafterweise) meine bessere Hälfte all dies mitmacht und mitspielt, wird 2020 sicher gut. :saint: