Beiträge von Matze im Thema „Spielerische Vorhaben und Pläne für 2020“

    Spielen mit Gleichgesinnten, die Spielen nicht als Leistungssport verstehen; nicht jede Woche ein neues Spiel, Eintauchen in ein Spiel und geniessen können. Weniger ist mehr.

    Interessant. Ich habe die Turniermannschaft verlassen, gerade weil ich nicht monatelang immer wieder die gleichen 4 Spiele spielen möchte, sondern lieber jede Woche etwas anders spiele. Für mich ist das so sehr viel entspannter und sehr viel weniger "Leistungssport".

    Das heißt vor allem, sich an die eigene Wunschliste zu halten, die aktuell verhältnismäßig übersichtlich ist).

    Geht mir auch so. Aus dem Jahrgang 2019 habe ich nur noch 8 Spiele und 3 Erweiterungen auf meiner Wunschliste. Dabei sind aber auch 5 Wackelkandidaten, die ich vielleicht auch gar nicht kaufen werde.

    Aus dem Jahrgang 2018 ist nur noch eine Erweiterung übrig, die ich noch nicht habe.

    Das übliche: alles vom PoS spielen. Derzeit ist das Agra, Gugong, Just One und Key Market

    Ungespielte Erweiterungen: Deus, Dominion, Funkenschlag Naher Osten, Newton, Railroad Revolution, Santa Maria, Terra Mystica, Wir sind das Volk, ZuZ Polen, ZuZ Japan


    Ansonsten: weiterhin so konsequent möglichst jeden Freitag spielen (dieses Jahr lag die Quote bei 46/52 = 88%)