Beiträge von MetalPirate im Thema „Spielerische Vorhaben und Pläne für 2020“

    Bei mir stehen im Crowdfunding-Backlog jetzt ohne Erweiterungen nur noch sieben Spiele drin, darunter mehr verspätete Altlasten aus 2018 (*) als Spiele, die ich 2019 gebacken habe (**). ^^


    * : Empyreal, Solarius Mission 2nd edition, Eclipse Second Dawn, Belfort Anniversary Edition

    ** : Clinic Deluxe Edition, Sleeping Gods, Madeira Collector's Edition


    Das sind mit den beiden gefetteten Sachen nur noch zwei Crowdfunding-Wundertüten, d.h. komplett neue Spiele. Ziel für 2020: Maximal eine Handvoll solcher neuer Spiele bei Kickstarter & Co, darunter gerne auch einmal ein Kleinprojekt. 2019 waren es insgesamt drei solcher Spiele. Ansonsten wird Kickstarter für mich zum Vorbestell-Kanal für besondere Neuauflagen (Deluxe, Jubiläum, etc.).

    Größere Vorhaben und Pläne? Nö. Keine. Weiterhin spielen, was ich spielen will, und kaufen, was ich kaufen möchte. Die Vernunft und die vorhanden Begrenzungen (Platz im Regal, Zeit, Mitspieler) halten das Ganzen schon unter Kontrolle.


    Doch halt, einen Plan gibt es schon noch: Nachdem im zweiten Halbjahr 2019 viel Freizeit für Design und Vermarktung von irgendwelchem Hartplastikkram ;) drauf ging, will ich 2020 mit meinen eigenen, seit langem vor sich hinschmorenden Spielideen wieder etwas weiter kommen.