Beiträge von PzVIE im Thema „Spielerische Vorhaben und Pläne für 2020“

    Habe mir gerade meine Jahresbilanz 2019 angesehen ... nachdem die Freitage fix reserviert sind für's Rollenspiel und für 18xx, waren die meistgespielten Spiele in 2019:

    • 30x 18xx (plus ca. 12 mal playtesting von Lonny's neuem 1845 Ungarn - kommt vermutlich in 2021 auf Kickstarter)
    • 20x Star Wars: Edge of the Empire - da werden wir im Jänner die Kampagne beenden und dann geht's weiter mit Call of Cthulhu!
    • 18x Wrath of Ashardalon - das hat mich etwas überrascht ... scheinbar mögen wir das Spiel besonders gerne!
    • 15x ASL - Immerhin. Ansonsten hat's bei Cosims eher mager ausgeschaut.
    • 15x Escape the Dark Castle; das hat mich auch überrascht, aber eine Partie ist in 30 Minuten gespielt und selten bleibt's bei einer, daher ... :)


    Vorsätze für 2020:


    Die Freitage bleiben - also sollte ich auf dieselbe Menge an 18xx kommen wie heuer, und Edge of the Empire wird halt von Cthulhu abgelöst. ASL spiele ich üblicherweise jeden zweiten Mittwoch, also sollten da ebenfalls wieder so um die 15 Partien möglich sein. Oder halt weniger, wenn das Scenario größer ist und zwei oder mehr Sessions benötigt.


    Ansonsten mehr von meinen Highlights: Eldritch/Arkham Horror, Firefly, XIA, Relic, Imperial Assault. Ich würde gerne wieder mehr Cosims spielen - da fehlen aber mittlerweile die Zeit und auch die Spielpartner.


    Und Herbert: 0 Partien Britannia ... aber das ändert sich hoffentlich auch, wenn Mitte nächsten Jahres meine neue Kickstarter Edition auftaucht! Besonders nach dem Genuß der Serie The Last Kingdom ("I am Uhtred, son of Uhtred!") habe ich wieder große Lust, mit den Sachsen (oder den Dänen) England aufzumischen!

    :wikinger: