Beiträge von dixijo im Thema „Spielerische Vorhaben und Pläne für 2020“

    Nachdem ich gerade mal in meine geloggten Spiele 2019 geschaut habe (

    Games played by game | BoardGameGeek), ist mein Vorsatz klar.

    Weniger verschiedene Spiele spielen dafür manche intensiver. Auf jeden Fall Maracaibo.

    Letztes Jahr ist mit 14 Partien nur New Frontiers über die magische 10 gekommen.

    Ich hoffe sehr, dass RftG, Dominion, Terra Mystica und GWT 2020 wieder häufiger auf den Tisch kommen. Ich scheine über 200 verschiedene Spiele gespielt zu haben. Weniger wäre da wohl mehr gewesen.

    Die meist gespielten Spiele 2019 entsprechen irgendwie nur bedingt meinen Vorlieben:

    Weiterhin ist weniger Geld ausgeben ein fester Vorsatz. Dieses Jahr gingen gut 1000€ fürs Hobby drauf. Das ist weit mehr als im den letzten Jahren.

    Die Sammlung verkleinern wäre auch wichtig. Im Moment sind es gut 20-30 Spiele zu viel für die vorhanden Regalfläche.