Beiträge von f-p-p-m im Thema „Senji“

    Die Meinungen bei Senji gehen scheinbar überall sehr weit auseinander, bei uns wurde das Spiel mehrmals von meinem Sohn, seinem Freund und mir als 3er Partie gespielt und die Jungs ( 14 + 13 ) waren begeistert.
    Bei unserem ( erwachsenen ) Spieleabend haben wir eine 5er Partie gespielt und auch dort wurde es eine spannende und knappe Entscheidung.


    Ich muß allerdings zustimmen das die Spielzeit einem wirklich zu kurz vorkommt, das Spiel endet meist in der 4 - 5 Runde, was bei drei Spielern auch schon nach 45 Minuten bedeuten kann.


    Ich würde Shogun ( Queen Games ) auch lieber spielen, aber Diplomacy eher gar nicht und A Game of Thrones auch erst auf einem Platz hinter Shogun.


    ( Da ich mein Senji bei Christoph gekauft habe, gehe ich ihm als Kunde jetzt zumindest nicht mehr flöten :) )


    Gruß
    Frank