Beiträge von lealuna im Thema „Pandemic Legacy Season 2- Fazit (keine sichtbaren Spoiler)“

    Aus meiner Sicht kann für das gesamte Spiel ohne dass man wirklich Einfluss darauf hatte, schon in den ersten Monaten durch bestimmte Elemente die Balance kippen. Das war unser Fazit nach 12 Monaten. Da helfen dann auch Boni nicht mehr ausreichend. Das ist das, was mich im Nachhinein am Spieldesign erheblich gestört hat. Ich kenne 2 weitere Gruppen, denen es so ging wie uns und auch welche, die das Spiel super fanden.

    Muss nicht unbedingt sein, dass ihr was falsch spielt. Bei uns lief es bis Dezember frustig und nur weil die Mehrheit doch bis zum Ende spielen wollte, haben wir das durchgehalten. Von mir aus hätte es früher gehen können.

    Pandemie Legacy 1 fanden wir in der gleichen Runde klasse, das 2er war eine Qual. Scheint aber insgesamt zu polarisieren.