Beiträge von Bengt im Thema „Pandemic Legacy Season 2- Fazit (keine sichtbaren Spoiler)“

    Ludensorium

    Danke für dein Fazit und die Tipps, das mit dem Errata hatte ich gar nicht auf dem Schirm.


    Season 1 hat meine Brettspielgruppe 1 Jahr lang regelmäßig an den Tisch gebracht, weshalb ich auf die Season 2 sehr gespannt bin. Ich finde das größte Problem des Spiels ist das des "Führungsspielers", was es gleichzeitig zu einem Lehrstück für Teamarbeit macht. Aufgrund der sich ständig ändernden Situation muss man seine Taktik anpassen und zu Entscheidungen kommen, ein Scheitern tut immer weh. Gleichzeitig wird ein zu dominates Auftreten eines Spielers dafür sorgen, das die Gruppe wahrscheinlich am Ende scheitern wird. Wer das Spiel mit Jugendlichen spielen möchte sollte sich das bewusst machen, der Kuschelfaktor kann bei dem Spiel ganz schnell sehr klein werden.