Beiträge von Bergziege im Thema „Pandemic Legacy Season 2- Fazit (keine sichtbaren Spoiler)“

    Was haltet ihr von Reset Kits z.B. von BGG?

    Ich wusste gar nicht, dass Leute sich die Mühe gemacht haben, da was zu basteln und hab mir das grad mal schnell angeschaut, um mir ne Meinung bilden zu können - wenn ich es richtig sehe, gibt es solche kompletten Kits nur für Season 1.

    Bei Season 2 halte ich einen Reset für deutlich schwieriger, eigentlich nicht umsetzbar.


    Am Rande: Bei Season 1 gibt es ein Kit mit vielen neuen Aufklebern, das wohl richtig gut gemacht sein muss, Voraussetzung ist, dass nichts endgültig zerstört wurde. Das halte ich durchaus für umsetzbar, wenn man die Geschichte nochmal erleben will.


    Für mich persönlich käme es nicht in Frage, mir reicht bei beiden Versionen das einmalige Spielen.

    Ich würde auch dazu raten, beide nacheinander zu spielen, fand aber, ebenso wie mein Mann, Teil 2 deutlich besser als Teil 1.


    Woran das lag? Hm. Ich denke vorrangig an der Story, die sich frischer anfühlte als in Teil 1.


    Dennoch - ich würde beide Teile empfehlen, auch der erste war gut, und sie sollten am besten auch in Reihenfolge gespielt werden.