Beiträge von Fyannon im Thema „Pandemic Legacy Season 2- Fazit (keine sichtbaren Spoiler)“

    Wir sind in Season 2 inzwischen im April angekommen und empfinden es auch als deutlich glücklastiger und "anstrengender" als Season 1. Selbst wenn wir die Partie einigermaßen im Griff haben, kann das Ganze in 1-2 Zügen komplett kippen.


    Trotz permanentem Verlieren kommen wir aber gefühlt storytechnisch trotzdem voran und die Karte sieht noch nicht komplett verwüstet aus, bisher steht keine Stadt auf "Null". Es fühlt sich fast so an, als wäre das Spiel dahingehend designt, dieses Gefühl zu vermitteln, dass sich die Welt storytechnisch eben am Rande der Katastrophe bewegt und die ersten Monate deshalb auch so schwer zu bewältigen sind. Dieses Gefühl der Macht- und Aussichtslosigkeit beim Spielen muss man allerdings mögen. Mich erinnert es stark an "This war of mine".