Beiträge von JohnyW im Thema „Pandemic Legacy Season 2- Fazit (keine sichtbaren Spoiler)“

    Wir sind sind gerade in der ersten Hälfte des März. Alle Partien haushoch verloren. Wir schaffen es gerade mal 1 Versorgungszentrum zu bauen und zack setzen wir den 8. Seuchenwürfel.

    Eigentlich totaler Frust. Wir bauen ein Versorgungszentrum, zack 1-2 Spielzüge später ist ein Seuchenwürfel drin. Pro Partie wächst evtl mal 1 Stadt und 4 bis 5 verlieren Bevölkerung.


    Oder spielen wir was komplett falsch?

    Wenn wir den eine Epidemie karte nachziehen, dann decken wir die unterste Karte auf und entfernen alle Würfel. Dann mischen wir den Stapel und ziehen Infektionskarten je nach Stufe.

    Dann beginnt der nächste Spieler.


    Bei der Probepartie haben wir jede 4. Partie gewonnen und verloren immer 2 mit Versorgungszentren und waren meist kurz davor das dritte zu bauen, Aber seit wir im Legacy Modus sind... wie gesagt schaffen wir gerade ein Versorgungszentrum zu platzieren.