Beiträge von Kaermo im Thema „Pandemic Legacy Season 2- Fazit (keine sichtbaren Spoiler)“

    Hm... interessant!


    Warum fandet ihr es besser als Season 1?


    Die Empfindung konnte ich so leider nicht teilen.


    Ich fand, dass das Spiel überaus geskriptet war. Bei einem Rollenspiel würde man von Railroading sprechen.


    Bei Season 1 hatte ich das Gefühl, dass sich die Spiele verschiedener Gruppen radikal voneinander unterscheiden können, abhängig davon wie die einzelnen Partien laufen. Bei Season 2 hatte ich das Gefühl, dass das Spiel grundsätzlich immer gleich läuft, weil es dir zwar erst eine gewisse Freiheit suggeriert, dir dann aber die Reihenfolge der Spielfortschritte im Grunde aufzwingt. Das empfand ich als relativ unbefriedigend.


    Die Story war okay, aber wirklich begeistert hat uns eigentlich nur ein Element.


    Das Finale fanden wir leider extrem antiklimaktisch, frustrierend und mechanisch schlecht konzipiert.


    Für empfehlenswert halte ich es schon, aber ich fand es schwächer als Season 1 und würde niemandem empfehlen es zu spielen ohne zuvor Season 1 gespielt zu haben.