Beiträge von Sankt Peter im Thema „100m Männer - Olympia“

    Sorry - aber hier werden keine Argumente mehr ausgetauscht. Die emotionale Seite hat anscheinend die Überhand gewonnen...


    Habe die letzten Beiträge entfernt, da es derin eher persönlich zur Sache ging - Schade, der Thread hatte gut angefangen und war eigentlich sehr interessant :(


    Um weiter über Olympia zu diskutieren bitte einen neuen Thread aufmachen...


    :read:

    Ich glaube - und so geht es mir auch mittlerweile - daß Warbear eher den Menschen hinter diesen Maschinen vermißt. Und ein Sympathieträger ist der 100m Sieger nun wirklich nicht gerade :)


    Z.B. der 13 Jährige Schwimmer (ich glaube aus Afrika?) - das ist doch etwas, mit dem man sich anfreunden kann.


    Insgesamt ist alles dermaßen kommerziell geworden... Fußball genau das gleiche Dilemma. Uwe Seeler hat mal erzählt, daß man früher bei der Nationalmannschaft gespielt hat, weil es eine Ehre war... und es gab nur eine Kostenpauschale, an der man nicht wirklich verdienen konnte. Heute spielt ein Spieler dort, weil es seinen Marktwert steigert...


    Und bei den 100m hast Du ja selber geschrieben, daß das "Laufwunder" gefühlte 2 Tage seine Schuhe in die Kamera gehalten hat. Das ist alles bis ins letzte Detail durchgeplant und berechnend... einfach widerlich :kotz:


    Es wirkt alles so unmenschlich! Da geht einem dann auch irgendwann mal der Spaß flöten...

    Ich dachte immer die Königsdisziplin wäre 10-Kampf???


    Bezüglich Weltrekorde empfehle ich folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,455958,00.html


    Und bei Hart aber Fair letzte Woche fand ich folgende Aussage von Schneyder interessant: "Die Weltrekorde z.B. im Schwimmen wurden damals von Osteuropäern aufgestellt, die ohne Ende professionell gedopt waren - und heute kommen angeblich ungedopte Sportler daher und pulverisieren diese - wer soll das noch glauben".


    Auf jeden Fall war es ein Spektakel - bei dem der Arroganteste gewonnen hat!


    Bin übrigens mal gespannt, ob die Amis im Basketball weiter diesen Durchmarsch hinbekommen. Auf Eurosport wurde leider nur das letzte Viertel übertragen, da die Zentrale im Frankreich nach potentiellen Einschaltquoten geht und das Olympische Fußballturnier hierbei anscheinend höher im Kurs steht ?( Wo ist eigentlich die Deutsche Nationalmannschaft???