Beiträge von CalvinHobbes im Thema „BGG Secret Santa und der Griff ins Klo“

    Alle Leute die sich hier über erhaltene Geschenke beschweren, haben den Sinn des Wichtelns ebensowenig verstanden, wie diejenigen, die Schrott ins Paket legen, und sich dann freuen, das sie einen „Schnapp“ gemacht haben wenn sie selbst etwas gutes bekommen.


    Der Sinn des Wichtelns liegt darin jemand anderem eine Freude zu machen. Ob ich etwas „gutes“ zurück bekomme ist mir dabei völlig egal.

    Na ja, der Kern davon ist eben anderen eine Freude zu machen und sich dabei ein paar Gedanken zu machen. Wenn man irgendwelchen Müll reinpackt ist das doch eher eine Provokation und natürlich darf sich der "Beschenkte" dann ärgern.


    Nicht weil er keinen entspr. finanziellen Gegenwert bekommt, sondern jemand offensichtlich die Idee des Wichtelns ausnutzt.


    Derartige Aktionen leben eben davon das die Leute sich auch etwas bemühen. Der Warenwert ist in der Tat nebensächlich.


    fjaellraeven

    Beeindruckend. Ich bin ja auch jemand der sich gerne Gedanken bei Geschenken macht aber derartiges Engagement ist eine Ausnahme.