Beiträge von fidel77 im Thema „BGG Secret Santa und der Griff ins Klo“

    Alle Leute die sich hier über erhaltene Geschenke beschweren, haben den Sinn des Wichtelns ebensowenig verstanden, wie diejenigen, die Schrott ins Paket legen, und sich dann freuen, das sie einen „Schnapp“ gemacht haben wenn sie selbst etwas gutes bekommen.

    Der Sinn des Wichtelns liegt darin jemand anderem eine Freude zu machen. Ob ich etwas „gutes“ zurück bekomme ist mir dabei völlig egal.

    Also wenn du alle schreibst implizierst du auch mich mit ein. Das kann ich so leider nicht akzeptieren - ein kopiertes unvollständiges Spiel mit fragwürdigem Thema zu wichteln …. hättest du dich darüber gefreut?

    Welchen Sinn beim Wichteln hab ich da nicht verstanden???

    Ein Teelicht oder ein einfaches MauMau-Spiel wäre immer noch besser gewesen als etwas was man in keinster Weise als Wichtelgeschenk ansehen und nutzen kann...

    Für mich liegt der Sinn des Wichtelns im Verschenken ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.


    Das ist für viele ja eine sehr schwierige Sache, auch im „echten“ Leben. Immer wird beäugt und kalkuliert wer was bekommt, was „gerechtfertigt“ ist, damit keiner „zu kurz“ kommt. Man möchte ein Äquivalent erhalten.

    Egal ob beim Wichteln oder sonstigem Schenken geht diese Herangehensweise für mich meilenweit am Sinn des Schenkens vorbei.

    Alle Leute die sich hier über erhaltene Geschenke beschweren, haben den Sinn des Wichtelns ebensowenig verstanden, wie diejenigen, die Schrott ins Paket legen, und sich dann freuen, das sie einen „Schnapp“ gemacht haben wenn sie selbst etwas gutes bekommen.

    Der Sinn des Wichtelns liegt darin jemand anderem eine Freude zu machen. Ob ich etwas „gutes“ zurück bekomme ist mir dabei völlig egal.