Beiträge von koala-goalie im Thema „23.12.-29.12.2019“

    Übt die Feierzage gab es diverse Spiele in unterschiedlichen und spontanen Runden. Ich bin aber gerade schreibfaul und war auch eher bekannte Kost. Daher gibt es eine kurze Liste:

    • #BroomService zu viert. War lustig. Ich werde für mein Glück verflucht, da ich mit 20 Punkten Rückstand zur Mitte der Partie noch mit gutem Abstand gewonnen hatte. War natürlich nur Können. :mmhh:
    • #Kneipenquiz zu sechst. Die zweite Schwierigkeit lief echt locker, aber bei einer zweiten Runde "In your dreams" blieb der Sieg tatsächlich in unseren Träumen und drei Bierflaschen sind locker vorbei gezogen. ?(
    • #Werwörter zu sechst. Fast immer hat der blöde Werwolf durch Erraten der Seherin gewonnen. (Nur ich als Werwolf habe versagt.)
    • #Bluff zu fünft. Ist ja echt ein nettes Spiel, aber Ich hab's mittlerweile zu oft gespielt. (So wie sich andere an Tequila übertrinken ...)
    • #Wizard zu dritt. War nett. (Und ich hatte bombastisches Kartenglück. Arme Mitspieler...)
    • #Bohnanza zu fünft. Die Gewinnsumme lag mit 176 auch recht hoch (für fünf). Sah ich mich während des Spiels noch gut unterwegs wurde ich mit 155 überraschend vierter. Die andern hatten einfach noch zu wertvolle Bohnen auf ihren Karren liegen. Leider haben wir nicht meine angestrebte Variante mit weniger Varianz beim Aufträge ziehen ausprobiert.
    • #LoveLetter gab's auch mal wieder.
    • #AnnoDominiFlopps ist immer noch mein Lieblings Anno Domini. Haben ordentlich gelacht.
    • #Dobble zu fünft in allen Varianten. Bin mäßig begeistert. Ist ein nettes Spiel zu Reaktion und Mustererkennung. Aber Set ist besser.
    • #TerraformingMars zu zweit. Meine Erstpartie gegen einen erfahreren Spieler. Hab hoch verloren, aber das Spiel jetzt zumindest halbwegs verstanden. Spaß gemacht hat es trotzdem. Und das war das Ziel der Übung.
    • #5MinuteDungeon zu viert. Für mich das erste Mal. Wir haben die fünf Bosse des Grundspiels auf Schwierigkeit Held besiegt. Einen mussten wir zweimal probieren. Das Zeitlimit ist eigentlich okay. Ich empfand das Ende des Nachziehstapels als größere Gefahr. Daran sind wir das eine Mal auch gescheitert. Ich fand das Spiel gut nd spaßig, aber ich brauch das jetzt nicht jede Woche ...
    • #Ciúb zu dritt. Kannte ich auch noch nicht. Ist ein nettes abstraktes Würfelspiel. Gefällt mir. Könnte mir vorstellen dass es zu zweit am besten funktioniert.