Beiträge von s3chaos im Thema „23.12.-29.12.2019“

    Warum sollte das nicht gehen?


    Der Witz besteht doch darin, sich eine Gegenstrategie auszudenken, wenn man für einen Spieler dran ist, dessen Vordermann sich gerade vorher eine "Bombenstrategie" ausgedacht hat. Wissen, was der Vordermann will, und mit diesem Wissen besser spielen als dieser. Wenn ich weiß, dass Blau scharf auf XY ist, versuche ich für Rot entweder XY zu bekommen, oder etwas für Rot noch Besseres zu tun, usw..

    #CrystalPalace Soloversion
    Ich verstehe was du meinst. Aber bei der hier vorgestellten Version geht es rein um Punkte. Nämlich das der Spieler der 2 wird dessen Punkte werden gezählt. Also eine Highscorejagd. Daher wird hier so gespielt das die beiden ausgeglich viel Punkte machen.
    Bei deiner Version könnte es ja passieren das der erste Spieler den Ultimativen Zug macht und der 2 Spieler sich dagegen unmöglich wehren kann, auf das Spiel Crystal Palace gemünzt der Erste Spieler drängt den 2 Spieler in einen unnötigen Kredit auf. Das könnte bei dir passiren bei Baseliner aber nicht.

    Deine Version wird so gespielt wie ein wirkliches Spiel mit mehreren Menschen tatsächlich ablaufen kann. Bei Baseliners Version spielen beide Spieler zusammen, das wird im echten Spiel mit mehreren Personen bei diesem Spiel nicht vorkommen.

    Nein, man spielt eine Zweierpartie alleine und verwaltet dabei alles selbst

    Damit meinst du warscheinlich das selbe wie ich mit "kooperativ" meine.
    Du wirst ja scheinbar mit einem Land das andere Land nicht schaden wollen? Das heißt du wirst nie in Versuchung geraten mit Gelb den Schwarzmarkt leerzuräumen nur weil Rot in komplett bis auf das letzte Feld besetzt hat. Oder eine Erfindung wegschnappen die gerade zum aneren Land super passt.
    Das Spiel lebt für mich aber vorallem von der Interaktivität und diese Soloversion hätte dann einen ganz anderen Spielcharakter.
    Kein Vorwurf den wenns Spass macht warum nicht.

    Steinlaus empfohlene Solovariente mit zwei Ländern ein Zweierspiel zu spielen und das Ergebnis des schlechteren Landes zu zählen. Bin begeistert, genau meine Art Spiel. Freue mich auf die ersten Mehrspielerpartien.

    aha kenne ich nicht. Das heißt du spielst die beiden Länder kooperativ?