Beiträge von Sankt Peter im Thema „23.12.-29.12.2019“

    Vorletzte Woche in 2019 - in diesem Jahrzehnt... (edit: das mit dem Jahrzehnt scheint umstritten zu sein)


    Ehe ich es vergesse wünsche ich ALLEN hier geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes, spielreiches und spannendes 2020.


    Danke an dieser Stelle auch noch einmal an alle Spender. Die Aktion läuft zwar noch bis Ende des Jahres aber die Teilnahme ist jetzt schon auf einem Rekordniveau. Natürlich auch danke an die fleißigen amazon-Link-Nutzer.


    Ein bisschen was zur Statistik:

    Dieses Jahr haben sich beinahe 700 neue Mitglieder registriert. Rund 3.200 Nutzer tummeln sich mittlerweile hier. Außerdem kratzen wir die 100.000 Beiträge pro Jahr Marke in 2019 (das sind im Tagesschnitt rd. 275 Beiträge). Das ist echt der Hammer. Nur zum Vergleich: spielen.de (das frühere spielbox- und spielama-Forum) hat in 2018 inklusive aller Marktplatzbeiträge (ist dort forenbasiert) knapp über 7.000 Beiträge im Gesamtjahr gehabt.


    Ich glaube, dass wir dank aller hier aktuell die größte und aktivste deutschsprachige Brettspiel-Community in Deutschland sind. Danke für die vielen guten Beiträge. Hier tummelt sich immer mehr die geballte und engagierte Brettspielkompetenz.


    #typischUnknowns halt...


    So, genug des Lobs ;)


    Wir haben wieder einmal das #KneipenquizDasOriginal gespielt. Außerdem auf Wunsch meiner Tochter noch #EscapeRoomDasSpielFunland. Beides konnte überzeugen.


    Was könnt ihr berichten?


    Ab Mittwoch erwarte ich hier die große Sackschau... nein, ich meine damit was der Weihnachtsmann euch gebracht hat.