Ob FantasyWelt hinterfragt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dass ich ihr System nicht für perfekt halte, habe ich auch schon geschrieben. Und falls Du mich meinst - ich hab definitiv keinen Kunden als dumm oder nervig beschrieben.
Deine Korrelation zwischen dem Prinzip "Kunde ist König" und "Vasallenschaft" - worauf basiert die? Das steht so nicht in meinem Beitrag
Das war beides als allgemeine Aussage gemeint und hatte keinen direkten Bezug zu deinem Beitrag, auch wenn du dort in einem anderen Kontext von Vasallenschaft geschrieben hattest. Hab mir nur das Wort ausgeliehen
Hier wird aber nicht kritisch hinterfragt, hier wird nicht konstruktiv Kritik geübt oder hilfreich Feedback gegeben, hier wird BESCHWERT. Das alleine hat diesen Threat angestoßen. Mit allen anderen Ansätzen hätte ich keinerlei Probleme gehabt. Ja, Beschwerden sind auch Feedback. Aber da der Ton die Musik macht, sind für mich (der ebenfalls im dienstleistenden Gewerbe arbeitet und sehr wohl die Prinzipien versteht, die Du anführst) unhaltbare Beschwerden (und zu diesen zähle ich die vom OP angeführte) irrelevant und werden ignoriert. Das magst Du gut finden oder nicht - ich halte es für die einzig sinnvolle Haltung, um nicht auf Dauer durchzudrehen oder sich verrückt zu machen (dies in bezug auf das Dienstleistungsgewerbe, in welchem ich tätig bin).
Hier bin ich mit dir einer Meinung, dass das Feedback sehr unglücklich formuliert ist und der Thread in einem öffentlichen Forum eher unnötig ist. Es ist aber auch schwierig, im Internet Tonfälle und Ähnliches zu beurteilen. Vielleicht hat sich der Threadersteller einfach nur ungeschickt ausgedrückt oder war nur in dem Moment gefrustet, weil er (zu nicht unerheblichem Teil aus eigener Schuld) wochenlang umsonst auf seine Lieferung gewartet hat. So sehr daneben, wie manche das jetzt darstellen, ist sein Eröffnungspost ja nun auch nicht. Da hab ich schon deutlich überzogenere Beschwerden gesehen. Ich wollte mit meiner Antwort nur darauf hinweisen, dass das eigentliche Feedback, das den Kern seiner Beschwerde ausmacht, durchaus nicht unhaltbar oder irrelevant ist, sondern zu nützlicher Verbesserung beitragen kann und ein Punkt ist, der mich persönlich als Käufer bei FW-Bestellungen auch schon mindestens einmal gestört hat.