Beiträge von Spike im Thema „Bestellvorgang Fantasywelt.de“

    Das ist Quatsch. Wie gesagt, es geht um massive Verzögerungen bei bereits getätigten Bestellungen. Das wird vorkommen, aber nicht so, dass man das nicht leisten könnte (falls man das nicht automazisieren möchte).

    Das ist kein Quatsch, dass ist ein enormer Aufwand, für den du einen Mitarbeiter abstellen musst, wenn das nicht automatisiert wird.

    D.h. sie schicken dir ja eine Mail, dass etwas nicht lieferbar ist. Was sollen sie dann machen, eine weitere Mail schicken, dass sie nichts weiteres wissen?

    Ich habe noch nie eine Mail von denen erhalten, dass sich was verzögert. Und ich bestelle dort sehr oft ... und sehr oft Vorbestellungen, die immer wieder verschoben werden (Ascendancy Erweiterunten, Asmodee FFG Erweiterungen), auch mit konkretem Datum im Artikel das nach hinten verschoben wird.

    Allerdings geht es, wenn man den Beitrag des OP liest, NICHT um Verzögerungen und Benachrichtigungen dazu. Denn er hat ein lieferbares Grundspiel und zwei Erweiterungen bestellt, die voraussichtlich im JANUAR erscheinen sollen. Also noch nicht erschienen sind. Da kann sich also bisher noch nichts weiter verzögert haben...

    Aber das Hauptgame, was bei Bestellung lieferbar war, war zwischenzeitlich wieder ausverkauft. Darüber kann man auch (automatisiert )informieren, wenn nix für eine bereits bezahlte Bestellung zurück gehalten wird ;)

    Wenn ich als Kunde eine Bestellung aufgebe, die nicht lieferbare (indes ja noch nicht mal erschienene) Artikel enthält, dann darf ich mich doch nicht beschweren, wenn die nicht versandt wird?

    Es geht um Benachrichtigungen wenn sich das Lieferdatum weiter nach hinten verschiebt. Die gibt es aktuell bei Fantasywelt leider nicht.

    Bei Lieferverzögerungen ist kein Shop gut aufgestellt, einzig bei Amazon erhält man automatisierte Mails bei sowas. Ich denke das Shopssystem von denen gibt das nicht her, einfach als Feedback bei denen hinterlassen, vielleicht wird das mal eingebaut.

    Bei Fantasywelt hab ich nie Probleme gehabt, wenn ich weiß, dass etwas nicht lieferbar ist mache ich direkt ne Teillieferung. Die Tage habe ich auch die Best Price Garantie mal ausprobiert, funktioniert schnell und problemlos.

    die haben a) auch keine Glaskugel

    Also so rein technisch, könnte man das Lieferdatum bei Bestellung abspeichern und bei einer Änderung des Datums im Artikel automatisiert ne Mail raussenden, dafür braucht man keine Glaskugel ;)


    Gibt halt der Shop anscheinend nicht her und manuell ist sowas nicht möglich.