einfach als Feedback bei denen hinterlassen, vielleicht wird das mal eingebaut.
Da ich wegen der Stornierung ohnehin Kontakt mit ihnen hatte, habe ich ihnen das Feedback natürlich auch zukommen lassen. Sie haben Besserung gelobt.
Ich weiß was du meinst, aber die haben a) auch keine Glaskugel und b) kannst Du dir automatisiert eine Mail schicken lassen, sobald es wieder verfügbar ist.
Doch, sie haben eine Glaskugel, die ihnen sagt, dass sie eine offene Bestellung haben, bei der sie vor Monaten das Geld erhalten haben. Das kann man sich schon wiedervorlegen lassen, und dann den Kunden kontaktieren. Wegen ein paar Wochen hätte ich mir auch nicht ins Hemd gemacht, aber bei einem halben Jahr kann man als Shop schon mal proaktiv werden. So oft wird das nicht vorkommen.
Und zu b): Häh? Wieso Mail, ich hatte das Zeug bereits bezahlt. Vor Monaten. Was nutzt mir da eine Mail wenn es wieder verfügbar ist? Wenn ich die Mail bekomme, bekomme ich ja (hoffentlich) auch mein Zeug, das löst also gar nichts.
Wenn mir das passiert, frage ich oft aktiv nach. Dann kommt leider immer die Antwort: "Das können wir aktuell leider nicht einschätzen, da uns der Hersteller keine genauen Lieferdaten gibt".
D.h. sie schicken dir ja eine Mail, dass etwas nicht lieferbar ist. Was sollen sie dann machen, eine weitere Mail schicken, dass sie nichts weiteres wissen?