Beiträge von PowerPlant im Thema „Bestellvorgang Fantasywelt.de“

    einfach als Feedback bei denen hinterlassen, vielleicht wird das mal eingebaut.

    Da ich wegen der Stornierung ohnehin Kontakt mit ihnen hatte, habe ich ihnen das Feedback natürlich auch zukommen lassen. Sie haben Besserung gelobt. :)

    Ich weiß was du meinst, aber die haben a) auch keine Glaskugel und b) kannst Du dir automatisiert eine Mail schicken lassen, sobald es wieder verfügbar ist.

    Doch, sie haben eine Glaskugel, die ihnen sagt, dass sie eine offene Bestellung haben, bei der sie vor Monaten das Geld erhalten haben. Das kann man sich schon wiedervorlegen lassen, und dann den Kunden kontaktieren. Wegen ein paar Wochen hätte ich mir auch nicht ins Hemd gemacht, aber bei einem halben Jahr kann man als Shop schon mal proaktiv werden. So oft wird das nicht vorkommen.

    Und zu b): Häh? Wieso Mail, ich hatte das Zeug bereits bezahlt. Vor Monaten. Was nutzt mir da eine Mail wenn es wieder verfügbar ist? Wenn ich die Mail bekomme, bekomme ich ja (hoffentlich) auch mein Zeug, das löst also gar nichts.

    Wenn mir das passiert, frage ich oft aktiv nach. Dann kommt leider immer die Antwort: "Das können wir aktuell leider nicht einschätzen, da uns der Hersteller keine genauen Lieferdaten gibt".

    D.h. sie schicken dir ja eine Mail, dass etwas nicht lieferbar ist. Was sollen sie dann machen, eine weitere Mail schicken, dass sie nichts weiteres wissen?

    MIr ist nicht verständlich, warum man sich wegen so geringer beträge so pekieren muss. Vor allem weil dir die Optionen vollkommen klar und transparent sind. Ich hatte nie Probleme mit FW und habe sehr oft Kontakt mit denen, sei es die Zusammenlegung von Rechnungen, Umwandlung in Paypalzahlungen, Splittung oder Zusammenlegung von Bestellungen, etc. Die sind immer kulant, schnell und hilfsbereit.

    ABER die Truppe ist ganz, ganz schlecht, wenn es Verzögerungen gibt. Dann erfolgt Null Kommunikation.

    Z.B. letztes Jahr irgendwas im Dezember bestellt, sollte in 2-4 Wochen lieferbar sein.

    Ich weiß was du meinst, aber die haben a) auch keine Glaskugel und b) kannst Du dir automatisiert eine Mail schicken lassen, sobald es wieder verfügbar ist.