Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Bestellvorgang Fantasywelt.de“

    Liebe Fanboys,

    Ich bin kein Fanboy von Fantasywelt, genausowenig wie andere Leute im Thread, die sich hier über den Shop positiv äußern. Das sind alles nur Erfahrungswerte, die ehrlich mitgeteilt werden.

    Zitat

    Dies war KEIN Tread gegen Fantasywelt.de!

    Dann lies ihn vielleicht nochmal. Kam nämlich schon sehr so herüber. Sowohl im Threadnamen als auch direkt im ersten Satz wird explizit auf den Shop hingewiesen. Das wirkt wie ein an-den-Pranger-Stellen.

    Zitat

    Das sollte ein Beitrag über einen Bestell und Versandvorgang sein, den ich als kundenunfreundlich ansehe und evtl auch anderen helfen, nicht in diese Falle zu tappen.

    Nach wie vor: es ist keine Falle. In keinerlei Hinsicht. Es ist ein normaler Vorgang, der A in vielen anderen Shops genauso gehandhabt wird, B in der Mehrzahl der Brettspielversandhändler so gehandhabt wird und C auch ganz eindeutig auf der Webseite des Ladens steht. Es ist also dein Fehler, dass du sowas nicht weißt respektive im Voraus korrekt nachgelesen hast.

    Du kannst auch nicht bei Amazon etwas bestellen und dich dann aufregen, dass es ohne Karton kommt, wenn es da einen Button gab "kommt ohne Umverpackung - soll ein Karton hinzugefügt werden?", den du nicht gelesen hast. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder wie war das? - "Ja, aber das dauert ja so lange und behindert den schnellen Bestellvorgang!" Na guten Morgen, dann bist du aber trotzdem selber daran Schuld. Diese Art und Weise, dann hier einen Betroffenheitsduktus zu zelebrieren und alle anderen Poster stoisch als Fanboys abzustempeln...sorry, aber da tut mir alles weh.

    Zitat

    Sollte ich demnächst lieber Thalia schreiben oder den Shop-Namen schwärzen?

    Nein, du sollst das nächste Mal lieber nach X Posts einsehen, wenn du einen Fehler gemacht hast, und ggf. mal einen Millimeter zurückrudern. Nach 2 Seiten und fast 100 Posts habe ich das Gefühl, dass du immer noch beinhart auf deiner Meinung beharrst und insistierst, dass es sich hier um eine absichtliche Masche handelt, nur um Profit zu machen oder Kunden zu verprellen, oder oder oder. Und das ist halt leider Käse. Aber das möchtest du nicht einsehen, was schade ist. Mehr als schade.

    Zitat

    Daß die Mitarbeiter dort freundlich sind hat an dem Vorgang leider nichts geändert.

    Das stimmt nicht. Wenn du gleich angerufen und kurz nachgefragt hättest, hätte man dir sofort weitergeholfen, und das mit Sicherheit auch kundenorientiert. Da bin ich mir sicher. Aber ob das bei jedem Laden so ist, weiß man natürlich nicht. Bei Fantasywelt hingegen schon. Und daher wird sich hier auch so positiv ausgesprochen. Weil man gute Erfahrungen gemacht hat. Warum sollte man diese nun also vor dir verschweigen, wenn du schon einen Thread aufmachst und damit quasi aktiv ein Gespräch anregst?

    Verstehe ich nicht.

    Lg

    Ich bin enttäuscht, daß dort seit drei Wochen ein von mir bezahlte Spiel liegt, aber nicht verschickt wird, weil ich so dumm war, für den gleichen Preis keine zwei Bestellungen getätigt zu haben und dies auch nicht ersichtlich war.

    Aber genau da liegt halt imho der Denkfehler: das ist auf so gut wie keiner Seite außer vielleicht Thalia so. Und die können es sich halt einfach leisten. "Normale" Brettspielversandläden wie Fantasywelt, Fantasy-Kontor, Fantasy-In, Magierspiele, Milan, SO, Spieletaxi, Brettspielversand, Spieltraum, Tellurian, etc. pp. tendenziell eben eher nicht. Nach meinem Wissensstand jedenfalls nicht. Und daher war deine Aufregung, dein Ärger und letztendlich wohl sogar der ganze Thread auf einer eher wackeligen Basis gebaut. Um nicht zu sagen, unnötig. Vor allem, weil er sich gegen Fantasywelt gerichtet hat - ein Laden, den die meisten hier schon oft als Kunde genutzt haben und mit dem sie in der Breite afaik auch immer zufrieden waren, was man nicht nur an den Likes sieht.


    Den Umstand, dass es nicht gut für die Umwelt wäre, es so zu handhaben wie du dir wünschst, mal ganz außen vor gelassen.

    Lg