Beiträge von MKween im Thema „Warum gibt es keine guten Freizeitpark Spiele?“

    Ten Penny Parks kann ich auch sehr empfehlen. Man sollte aber nichts komplexes erwarten, ist ein leichtes Kennerspiel mit Worker-Placement und Plättchen legen. Zu zweit spielt es sich locker unter einer Stunde.

    Das klingt für uns als "Wohlfühl-Spiel" durchaus passend.


    Funfair klingt durchaus interessant, da wir aber ja Unfair bereits haben, werde ich das jetzt erstmal nochmal weniger voreingenommen unter die Lupe nehmen (gekauft hatte es übrigens mein Mann, wegen der Thematik und des Covers, falls sich jetzt jemand fragt, warum wir es überhaupt haben, wenn ich es nicht spielen möchte.)


    Ist halt leider recht teuer.

    Meintest Du ein bestimmtes Spiel oder meine Überlegung einfach alle Vorschläge zu besorgen? Auf den "ersten Blick" hatten sie echt alle irgendwas Reizvolles. Müssten ja nicht alle auf einmal sein 😉


    In jedem Fall vielen Dank Euch allen für die vielen Vorschläge, die ich mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen genauer ansehen werde (Geburtstag ist erst Ende Juli, aber kommt immer schneller als man denkt).

    Oh, wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge (über Nacht 😲). Habe sie mir schon mal grob angesehen -und kann mich gar nicht entscheiden.


    Meine Tendenz geht gerade zu Tenpenny Parks. Der große Jahrmarkt sieht aber finde ich echt toll aus 🤔 Irgendwie scheinen so auf den ersten Blick aber alle genannten so ihre Vorzüge zu haben. Ich muss da nochmal genauer einsteigen.


    (Da habe ich jetzt offenbar ausreichend Material für Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk. Und Einheitstags-, Hochzeitstags-, Halloween- und Erntedankgeschenk... Dann müsste ich mich gar nicht entscheiden. 😇)

    Hallo,

    ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben, inzwischen sind ja gut vier Jahre vergangen...


    Ich suche ein Spiel mit Freizeitpark-Thema, das gut zu zweit spielbar ist. So Richtung Achterbahn u. ä. (und weniger Zoo/Tiere).


    Wir haben Meeple Land und Fabelland, die ich beide gerne spiele. (Unfair haben wir auch, ist aber noch ungespielt, weil ich das "Take-That-Element nicht mag und dann liebe andere Spiele vom POS befreie. Nach dem Kommentar von nehu werde ich ihm aber demnächst mehr Beachtung schenken...)


    Sowohl Wishland als auch Coney Island und Trool Park werde ich mir mal ansehen. Aber vielleicht habt ihr ja nach vier Jahren noch weitere Vorschläge oder auch Erfahrungswerte zu den bereits genannten.


    Wir spielen hauptsächlich alles von Familienspiel bis gehobenes Kennerspiel. Spielzeit gerne bis 90 (max 120) Minuten. Aber ich würde da jetzt ungern von vornherein ein Spiel ausschließen wollen.


    VG, Maren