Beiträge von Cowslinger im Thema „Ascension vs. Hero Realms vs. Winziges Verlies“

    Die Beschreibungen von jorl sind auch sehr hilfreich! Kooperative Elemente und/oder Kampagnen sind sehr gefragt bei uns, insofern ein guter Punkt. Auch die genannten Alternativen bringen mich weiter.


    Hero Realms hört sich bisher klar am besten/passendsten für mich an, ist aber regulär auf deutsch (bis auf die Kampagne) kaum mehr zu bekommen. Auch nicht in dem von civman netter Weise geposteten Link.


    Insbesondere die Charakter-Decks auf deutsch werden nur gesucht, aber nicht angeboten. Vielleicht starte ich mal eine Suche nach dem Gesamtpaket hier auf dem Marktplatz und schaue mich gleichzeitig auf den üblichen Plattformen geduldig um :)


    Danke nochmal für eure Hilfe bisher!

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Insbesondere Bananenfischer hat auf meine Frage für ein wenig Klaheit gesorgt - vielen Dank!!


    Star Realms & Co habe ich gesehen, aber die fallen aufgrund der Thematik zugunsten von Hero Realms usw. raus. Auch die Empfehlungen zu Ascesion in English klingen überzeugend, haben aber aufgrund meiner Mitspieler keine Relevanz (kein Deutsch = keine Mitspeiler).


    Das die Beschaffung aller Systeme schwierig ist, habe ich auch schon bemerkt. Aber eine Einschätzung WAS ich kaufen sollte, würde mir wirklich helfen!


    Dennoch vieen Dank für alle Reaktionen bisher :)

    Hallo Unknowns-Gemeinde,


    ich lese zwar schon länger hier mit, habe mich aber ganz frisch entschlossen, auch aktiver Teil der schönen Community zu werden :)


    Ich bin aktuell auf der Suche nach 1-2 Deckbauspielen, die vorwiegend für 2 Spieler genutzt werden können. Nach einigem schlau machen, könnten die 3 im Titel genannten Spiele für mich/uns in Frage kommen. Wir sind thematisch eher im Fantasy-Bereich, als im Bereich Weltraum/Zombies usw. beheimatet. Aufgrund meiner potentiellen MitspielerInnen benötige ich deutschsprachige Spielsysteme. Ich spiele gerne und besitze durchaus auch einige Spiele, bin aber kein absoluter Vielspieler. Daher kenne ich viele spannende Dinge noch gar nicht und bin hier gelandet ;)


    Kann mir jemand (da es hier von Experten wimmelt, die diese Spiele bereits gespielt haben) kurz und knapp darlegen, worin die wesentlichen Unterschiede zwischen den 3 Spielen bestehen? Gibt es Alternativen, die ich kennen sollte?


    Ich bedanke mich im Voraus und gehe davon aus, dass ich hier nicht infiziert und zum Kauf von noch mehr Spielen verleitet werde :P