Beiträge von Bananenfischer im Thema „Ascension vs. Hero Realms vs. Winziges Verlies“

    Hero Realms ist ein kompetitiver Deckbuilder mit Fantasysetting, in dem man versucht, in guter alter MTG Manier den Gegner um alle seine/ihre Lebenspunkte zu bringen.

    Es ist die Fantasyversion des schon erwähnten Star Realms und gefällt mir ziemlich gut.

    Zusätzlich zum Grundspiel gibt es noch Charaktererweiterungen, durch die man unterschiedliche Charaktere mit Stärken und Schwächen spielen kann, sowie Monsterdecks für 1vsAll und eine Kampagne für kooperatives Spiel.

    Winziges Verlies ist dagegen ein reines Koop, in dem man zusammen (oder Solo) versuchen muss, sich durch ein Dungeon zu kämpfen und am Ende einen Endgegner zu besiegen. Dabei hat man auch verschiedene Helden mit eigenen Stats und Sonderfertigkeiten

    Es ist im Grunde ein rogue-like, in dem Würfelglück und Risikoabwägung wichtig sind, man sehr oft sterben wird und eine Geschichte erlebt.

    Ich mag es gerne, es ist aber durch Koop und Spielablauf sehr anders als Hero Realms.

    Und aufgrund der deutschen Ausgabe von Schwerkraft ungefähr doppelt so teuer.

    Ascension kenne ich nicht.