Beiträge von Annabelle78 im Thema „Neue Paketpreise bei DHL“

    Protest gegen Paketpreise: Post rudert zurück

    Zum Jahreswechsel sind die Pakete der Post im Schnitt drei Prozent teurer geworden. Protest dagegen gab es schnell von der Bundesnetzagentur, die die Preissteigerung als nicht gerechtfertigt betrachtet.

    Jetzt reagiert die Post-Tochter DHL auf die Kritik und nimmt ihre Preiserhöhungen zurück. "DHL wird die seit dem 1. Januar 2020 geltenden Preisanpassungen bei Päckchen, Paketen und Zusatzleistungen für Privatkunden zum 1. Mai 2020 wieder rückgängig machen", teilte die Deutsche Post mit. Dies geschehe, "um eine langwierige rechtliche Auseinandersetzung mit der Bundesnetzagentur zu vermeiden".

    Ich habe auch schon zwei Pakete über die Sparset codes verschickt.

    Sind ohne Probleme durchgegangen...

    Ich habe übrigens erst gar nicht gesehen, dass wenn man so wie ich am Bonuspunkte Programm teilnimmt, für den Kauf der Sparsets auch Punkte gutgeschrieben bekommt, die man in Porto umwandeln kann. 👍🏼

    gibt es schon lange für alle möglichen Aktionen. z.B. Paketzustellung an Postfiliale / Onlinefrankierungen / ....


    Durch die Sparsets bekommt man sogar jede Menge Punkte.... Allerdings kann ich die immer, wenn ich daran denke, nicht einlösen, da genau mein zu verschickendes Paket immer nicht im Rahmen der Aktion wählbar ist (heute Paket International bis 2 kg... das nächstgrößere und Päckchen wären gegangen...)