Beiträge von MetalPirate im Thema „Neue Paketpreise bei DHL“

    MetalPirate Das ist mir klar. Aber in den Niederlanden zum Beispiel sind die kleinen Münzen schon seit Jahren abgeschafft

    Als jemand, der in Aachen wohnt, weiß ich das. :)

    Aber bevor ein Mod einschreitet, beenden wir mal die Off-Topic-Diskussion an dieser Stelle. Hier geht's um DHL-Pakete.

    Das ist aber keinesfalls ein Schritt, um das Bargeld abzuschaffen, auch wenn manche Politiker dies so darzustellen versuchen.

    Ohne damit zur Bargeld-Abschaffung eine Position einnehmen zu wollen: Politik funktioniert durchaus auch auf die Weise, dass man mit harmlosen Aktionen das Feld vorbereitet, um den Widerstand zu testen und dann mit Verweis auf den (vermeintlichen) Erfolg dieser kleinen Vorbereitungsaktion die dickeren Dinger durchdrücken zu können, die man aus dem Stand nicht geschafft hätte.