Beiträge von Chordcommander im Thema „Spielwarenmesse für Autoren“

    Danke euch! Das war sehr hilfreich!



    Hast du Zugang zu einer Eintrittskarte? Die kannst du nämlich nicht einfach so kaufen, sondern du musst entweder gegenüber der Messe nachweisen, dass du ein Fachbesucher bist

    Ich hatte mir das auf der Messe-Seite durchgelesen. So wie ich das verstanden habe, bin ich als Autor auch Fachbesucher. Ich hab ein Gewerbe (Gamedesign) angemeldet (hab auch einen Gewerbeschein), und hab halt den BGG Eintrag - ich hoffe das reicht. Lehrer wäre ich auch noch, falls das was hilft ;). Aber danke für den Tip - ich ruf einfach nochmal an und frag nochmal nach. (auf der Seite steht, dass man eine Visitenkarte? als Nachweis braucht, das krieg ich auch noch hin wenns sein muss :D)

    Hat jemand Erfahrung, inwiefern sich die Spielwarenmesse in Nürnberg für Spieleautoren bzw. das Pitchen von Spielen/Protos an Verlage eignet?


    Ist das überhaupt üblich, dass dort Autoren auf Verlage zukommen? Sollte man im Vorfeld Termine machen? Gibts für dieses Vorhaben besonders empfehlenswerte Tage? Oder habt ihr irgendwelche Zusatztipps?


    Vielen Dank schonmal!