Beiträge von Bender30 im Thema „Kickstarter, Meinungen von damals und was daraus wurde“

    Oh, was ich noch als ganz miesen Trend empfinde ist das verkaufen von Spielen auf Messen obwohl die Baker ihre Versionen noch nicht bekommen haben. Das ist etwas was gerade massiv zunimmt und für mich ein absolutes NoGo ist.

    Ich rede da nicht von z.b. Funtails wo sich das ganze um ca ein bis zwei Wochen versetzt hat, das ist für mich noch ok. Ich rede von Monaten die da teilweise dazwischen liegen. Das ist ne bodenlose Frechheit in meinen Augen.

    Ich sehe Kickstarter mittlerweile auch extrem überzogen was das „Bling, Bling“ betrifft.


    Ich kenne Kickstarter noch als es auch viel für Videospiele genutzt wurde und holla die Waldfee, was wurde man da auch teils besch.....


    Das kann ich wiederum zum Glück nicht sehen.


    Dennoch habe auch ich das Gefühl das nur noch Bling Bling Monster den Markt abgreifen obwohl diese den Weg über KS gar nicht mehr nötig haben. Finde ich extrem Schade und filtere ehrlich gesagt diese Firmen nun aus (Ja, auch euch AR).

    Aaaaber wenn man etwas sucht findet man trotzdem noch Perlen (Dark Domains, Era of Kingdoms, Artemis Project, The Ancient World von diesem Jahr) die trotzdem noch in qualitativ hochwertigen Versionen kommen.


    Auch das Thema Zeit spielt bei uns mittlerweile eine große Rolle da wir mit einem 18 monatigen (B)Engel gesegnet sind. Da bleibt nicht mehr viel. Daher haben wir eine neue Regel die wir zu 90% befolgen: es wird nur noch gekauft was wir selbst getestet haben und gefällt.

    Auch der Platz ist ein Problem. Wir könnten hier auch gar nicht solche Bling Bling Monster unterbringen was den Platz betrifft.


    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht den irgendwann kommt ein Sättigungsgefühl und der Markt muss sich wieder ändern.

    Ich hoffe aber das dauert noch etwas denn dieses Sättigungsgefühl war ein Grund warum ich vor ca 7 Jahren mit PC Spielen gebrochen habe da dort gefühlt schon alles da war. Einzig ab und an ne Runde Paradox Games (Imperator Rome, Stellaris, Age of Wonders Planetfall) werden ein bis zweimal die Woche für ne Stunde gestartet.