Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Kickstarter, Meinungen von damals und was daraus wurde“

    Nochmal: es sollte keine Kritik sein. Ich wollte lediglich aussagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Nemesis auch ohne alle Addons, Stretchgoals usw. ein überragendes Spiel ist und diese nicht braucht. Da kam mir diese Passage gerade recht und ich habe sie einfach so übernommen, wie es für meine Aussage in dem Moment am besten Sinn gemacht hat. Ich wollte dich damit nicht aus dem Zusammenhang reißen oder sonst etwas, sondern nur ein eigenes Statement einbringen :)


    Und zu deinem Ursprungspost: ich verstehe was du aussagen möchtest, halte Nemesis für diese spezielle Aussage aber nicht für das beste Beispiel. Ein Sine Tempore wäre da z.B. sinnvoller gewesen imho. Da ist noch viel mehr Kram drin und der ist teilweise notwendig, teilweise komplett sinnlos. Aber du hast es eben so gewählt und dann ist es so. Kein Problem :)

    Lg

    So toll ein Nemesis auch ist, ich fühle mich von dem Spiel schlicht erschlagen. Wie viel Freizeit müsste ich da investieren, um beide Kampagnen, alle Charaktere, alle Spielmodi und alle Alientypen nicht nur angespielt, sondern auch entspannt durchgespielt zu haben, um irgendwann zu sagen, alles davon wirklich erlebt zu haben?

    Nemesis ist aus meiner Sicht da aber ein ziemlich schlechtes Beispiel. Die Kampagnen hatten und haben zeitliche Abstände durch Waves, die Charaktere hat man, wenn man in größerer Runde spielt, sehr schnell alle auf dem Tisch und ansonsten hat man da doch gar nicht so viel Fleisch. Ich bin da ansonsten total bei dir, aber bei Nemesis habe ich eher den Eindruck, das die Leute nach dem Basispaket dann doch irgendwann Abwechslung woll(t)en.

    Und ich habe wiederum den Eindruck, dass beides bei Nemesis nicht zutrifft. Man muss sich nicht erschlagen fühlen oder Angst haben, etwas zu verpassen, genau wie man nicht in kurzer Zeit "mehr" möchte oder braucht. Wer das reine Grundspiel gespielt hat, weiß, dass er hier ein großartiges, rundes Spiel vor sich hat, das gar keine Erweiterungen notwendigerweise benötigt. Es ist top, so wie es ist, und kann auch "in sich selbst" mehrfach in vollen Zügen genossen werden. Imho ein top Kickstarter und ein strahlendes Beispiel der letzten Zeit, wie man alles richtig macht. Generell wohl bei Awaken Realms bisher der Fall, wenn man mal von der Geschwindigkeit der Kampagnen bzw. des Fulfillments ausgeht.

    Lg