Beiträge von Belshannar im Thema „16.12.-22.12.2019“

    Samstag, 21.12

    Konnte vor einer langen, langen RPG Runde noch schnell 2 Lantern Years KDM einschieben.


    #KingdomDeathMonster


    Ballade of the Green Knight


    Lantern Year 17


    Secret Meeting schreitet voran. Das Settlement bleibt von diversen äußerst unangenehmen Wetterphänomenen geplagt, um diese zumindest etwas abzumildern wird der Gorm gejagt, aufgrund der heftigen Verluste im zu vorherigen Jahr und dem Powerdrop leider nur Level 2. Schande über mein Haupt. Ein klein Wenig wird gebastelt, der Großteil aufgespart.


    Die Hunt bleibt recht ereignislos und der Gorm ist kein Problem, auch wenn mir direkt am Anfang ein junger, aufstrebender Survivor direkt in einem vomierten Schwall üblen verstirbt (ungeschickt positioniert und dann natürlich bei der Fail Reaction die 1 gewürfelt....). Generell strahlten meine Survivor in kompletter Würfelinkompetenz, ich habe einen W20 zum Mitzählen verwendet. 17x Attacken und/oder deren Verwundungswürfe haben hintereinander versagt und das bei 4+ zum Treffen (ohne Blindspot) und 2+ zum verwunden. Es war äußerst irritierend wie oft 1 oder 2 auf dem Würfel angezeigt wurde (die ich zwischendurch sogar austauschte). Wenigstens war die Beute recht zufriedenstellend.


    Lantern Year 18


    Etwas weniger leidend unter dem Wetter, verwünschte ein seltsamer reisender die Laterne eines Survivors der nun im Settlement bleiben darf. Um endlich der Green Knight Armor einen guten Schritt näherzukommen und das Black Harvest demnächst wirklich gelingen zu lassen wird der Dunge Beetle Knight (DBK) Level 2 mit meinen Top Champions gejagt.


    Die Hunt zog sich, forderte diverse Opfer die dank besonderer Laterne abgemildert werden konnten. Beim Mineral Gathering kam diesmal auch wirklich was rum und der DBK wurde zu meiner Freude geambusht (war natürlich taktisch geplant...).


    Ein langer, heftiger Showdown entbrannt der jedoch dank den letzten Buffs und neuem Gear deutlich besser lief als gehofft bzw. der Ambush erlaubt einige Finessen mehr. Der DBK hatte Probleme gegen die hohen Evasion Werte des Tanks und Katar/e sowie Pickaxe konnten Effektiv eingesetzt werden... Einen Verlust gab es trotzdem in der Aftermath, diese wunderbaren 1 und wie sehr sie mich lieben. Ausbeute war großartig auch wenn ich spezifische Ressourcen nicht bekam, die ich wollte, naja was solls, beim nächsten Mal.


    Sonntag, 22.12


    Lantern Year 19


    Die glorreiche Jagd wurde im Settlement nachgespielt und zelebriert, das Secret Meeting abschlossen, der nächste DBK sollte (wird bestimmt) dann gleich 2 Parts der Green Knight Armor vollenden lassen.


    Die Verluste der letzten Jahre müssen irgendwie kompensiert werden, bietet sich nach der Feier auch an. In einer Reihe von sehr, sehr schlechten Würfen verstarben allerdings einige meiner Survivior bei dem versuch das Fortbestehen durch Neugeburten zu sichern (ich nutzte meine letzten ReRolls, doch das Ergebniss blieb gleich). Nun besteht das Settlement aus noch 6 Survivor (5w,1m) von den einer jedoch so viele severe Injuries hat, dass sich alle andren eh fragen, warum lebt der noch (Blind, Destroyed Back, Broken Rip, Broken Leg).


    Und dann kam der Slenderman Level 2:)


    Der nicht das Fürchten lehrte. Genau wie der Butcher hat der gute Slendi große Probleme mit High Evasion Werten und die Tactic Cards lohnen mal richtig (spielte mit Flower Knight+Lion Knight+Dunge Beetle Knight Badge). Getankt wurde mit Evasion, Dodge, Shield-Block, Fencing und Block-Formation der Tactics. Dark Water sammeln dagegen war weniger erfolgreich.


    Lantern Year 20


    Das Settlement bemerkt die "Beobachtung", reagiert jedoch noch nicht darauf (was ich sonst fast immer mache, aber diesmal andere Prioriäten). Black Harvest bringt die gewünschten Aufwertungen und ermöglicht neues Gear, weiterer Teil der Green Knight Armor wird gebaut für 2 weitere Teile fehlt nicht mehr viel, auch wenn dieses verfluchte Gormite nicht einfach zu bekommen ist.


    Jetzt ist die Qual der Wahl ob ich Survivor Buffe, versuche doch noch das Settlement wachsen zu lassen oder spezielle Ressourcen zu bekommen.

    Und mache ich es mir einfacher und jage jetzt den Flower Knight Level 3 oder gehe ich nochmal auf den DBK Level 2 von dem ich so vieles möchte. Intelligenter wäre vermutlich dieses Jahr FK L3 und dann DBK L2...der "Enthusiast" in mir sagt, machs andersrum;)


    Aber jetzt hat das Settlement erstmal X-MAS Pause.

    Dienstag, 17.12.19 und ein Teil der Nacht vom Mittwoch, 18.12.19


    #KingdomDeathMonster

    Ballad of the Green Knight

    Lantern Year 14&15 – Verluste, harte Verluste


    Es entwickelte sich ein Rivalenkampf unter zwei angehenden Katar-Mastern, so dass diese sich grün und blau schlugen und erstmal Pause brauchten. Dank Secret Meeting, kommt das Settlement seinem Ziel der Green Knight Armor wieder etwas näher. Es wird bissl gebastelt und gebaut, dank disputiert, ob es dem Flower Knight oder dem Dunge Beetle Knight ans Leder gehen soll. Unglücklicherweise fiel die Wahl auf den DBK L2, ja.


    Nach einer katastrophalen Hunt beginn ich aus Unachtsamkeit einen leichtsinns fehler und verlor dabei meinen Gloom-Man Supporter der auch einer der Red Fist Fighter war (DAMN YOU BUG!). Nach viel Pech beim Würfeln, wurde ein weitere Survivor (und Red Fist Fighter) vom Ball zermatscht. 2 ramponierte Survivor konnten dann den Killing Blow landen und mit der wichtigen Beute zurück ins Settlement kehren. Nur um dort von Cracks in the Ground bedroht und verschluckt zu werden, auch der ReRoll half nur bedingt und der 3te Survivor (Red Fist) verschwand in den Tiefen der Welt. 4 zogen aus, effektiv kommt 1er zurück. 4 Secret Fighting Arts verloren, das Schmerzt und senkt das Powerlevel massiv.


    Nun gehts gegen den Flower Knight L3, Sleeping Virus Flower ist das Ziel und am Forest Gate nach Disorder suchen. Nach einer unaufgeregten Hunt und tatsächlich der Disorder die ich wollte beim Forest Gate ging es gegen den Blumenknaben, dieser war besonders im Vergleich zum Dunge Beetle Knight, ein kleiner harm-/wehrloser Junge der quasi keine Chance hatte und recht schnell zerschnetzelt wurde (auch wenn ich nur 2xFencing bekam und nicht wie gehofft/geplant 3-4x, manchmal wollen die würfel einfach nicht).


    Lantern Year 16 – Nemesis, Nemesis und noch eine Nemesis


    Phantom Phänomen suchen das Settlement heim, der Manhunter L3 marschiert auf und überfallt im Special Showdown das Settlement. Es enbrennt ein heftiger, blutiger jedoch siegreicher und verlustloser Kampf. Doch es gibt keine verschaufpause, der Lion Knight L3 kommt für sein Finales-Theater und lässt die Bühne aufbauen, ein weitere Special Showdown. Und was für einer, Würfel wollen nicht, Lion Knight scheint gesegnet zu sein, die Rollen wechseln unideal, das Nutzen des Specifischen Terraines gelingt nur bedingt, der Showdown zieht sich und raubt mir nerfen. Irgendwann will es dann doch und der Lion Knight verschwindet von der bühne, nicht ohne mir meine geliebten Masken Innovation zu nehmen, immerhin habe ich jetzt seine Katare und bin der Green Knight Armor wieder (noch) näher.


    Doch Lantern Year 16 lässt noch immer keine Ruhe, der Butcher L2 wartet noch auf meine Survivor. Wenigstens kann vorher noch etwas gebastelt&gebaut werden, Endeavor ausgegeben und auch das ein oder andere geplant werden. Der Butcher dagegen ist nach dem Horror Lion Knight fast ein Witz und scheint betrunken zu sein oder eine Fabile für Snake Eyes zu haben.


    Freitag, 20.12.19


    #LovecraftLetter

    Beim Warten auf den 4ten Spieler, gab es zum Aufwärmen eine Runde Lovecraft Letter zu 3t. Schnell, spassig, locker und dank Wahnsinnskarten auch etwas anders, 15 Minuten. Dann zu 4t nochmal #Lovecraft Letter wenns schon auf dem Tisch ist, jetzt zu 4t und nochmal eine lockere Runde in unter 20 Minuten.


    #Tokaido

    Das letzte mal ist eine weile her, die Aufmachung bleibt hübsch. Das Game ist eine lockere leichte Reise mit netten, wenn auch simplen Mechaniken. Wir spielten 2x Runden, einmal hin und einmal zurück (also reguläere Spielweise und alternative), beide Runden grob 40 Minuten (bei 4 Spielern). Dabei gabs ne Menge Unsinn und es machte allen eine menge Spass herauszufinden, nicht wie man die meisten Punkte holt, sondern man versucht Punkte der anderen zu verhindern (was auch nur bedingt gelingt).


    #BloodRage

    Unser Alltime Favorite erneut nach ein paar Wochen des Aussetzens. Wir spielten 3 Runde zu 4t in 65min, 75min und 80min. Bewährte Taktiken im ersten Game, Monsterlastig im 2ten und massiv Combolastig im dritten. Freue mich auf die KS-Exklusiv Monster (und die neuen) die in ein paar Monaten früher oder später kommen.

    #DarklightMementoMori

    Spontan Lust auf Darklight gehabt, ein paar Monate nicht gespielt, als Abwechslung zu #CthulhuDeathMayDie und #KingdomDeathMonster der letzten Wochen, eigentlich war #CthulhuWars geplant was leider abgesagt wurde, also im Duett 2x Random Dungeons Darklight (70 Min und 50 Min).


    Bloodwitch&Black Knight wurden in die Dungeons geschickt, joa wie immer bei Darklight das übliche Würfelmassaker.

    Beide Dungeons hatten ihre eigenen strangen, spassigen und etwas anderen Regeln.


    Gespielt wurde mit den Alternativ Rebalanced Rules/Options, allerdings ohne HeroFix und das Exploration Add-On wie immer inkludiert.

    Der erste Dungeon wurde nach einigen harten Fights und bösartigen Fallen knapp gewonnen, Final Boss war nur eine Flut an Basic Monstern die mit einer grossen Anzahl von Blessed Water und Flasks bombardiert wurden.


    Der zweite Dungeon brachte mehr Probleme und gegen den Shadow Lurker waren wir machtlos, TPK innerhalb kürzester Zeit (Würfel des Lurkers ignorierten wohl fast alles was keine 6 ist...). Meine Blood Witch zeigt auch nach x Spielen eine grosse Vorliebe sich selbst zu Schaden;)


    Hoffe auf weiteres Rebalancen des Games Seitens der Creator und habe Hoffnung auf den Nachfolger an dem gearbeitet wird, wenn auch noch unklar da und wie was in ferner Zukunft kommt.