Beiträge von Bergziege im Thema „16.12.-22.12.2019“

    Das war leider keine sonderlich erfolgreiche Spielewoche. War zeitlich alles leider sehr schwierig.


    So für eine richtige Partie hat es nur bei


    #PaperTales

    gereicht. Mir macht der Solomodus bei Paper Tales immens viel Laune - und ich war dieses Mal auch für meine Verhältnisse recht nah dran am Ende ;) Dummerweise hatte ich die Skelette dabei, die dem Gegner auf einen Schlag 10 Legendenpunkte schenken, das is schon immer ein ordentlicher Schlag. Wie man auf den Bildern sieht, hatte ich auch Unterstützung, mal schauen ob ich es nächstes Mal mit deren Hilfe dann doch auch mal schaffe!




    #TooManyBones

    Die ganze Woche über stand eine Partie Too Many Bones aufgebaut auf dem Tisch und ich kam einfach nicht dazu, sie weiterzuspielen. Als ich mich dann Samstag endlich mal daran setzen konnte, war irgendwie die Luft raus. Ich kam nicht mehr in die Gearlocs rein, und habe dann nur zwei Begegnungen gespielt - bei der zweiten gingen Nugget und Tink K.O. und ich hab's dann aufgegeben. Der Kampf war sehr hart, ich durfte erst dann Skillwürfel nutzen, wenn ich den Gegner in Lane 1 von der Platte geputzt hatte. Das war dann aber einer mit sehr hoher Ini, 3 Angriffswürfeln und Flight. Zusammen mit den anderen Kollegen hatte der mich dann rasend schnell erledigt. Vielleicht hatte ich mich an sich auch noch dazu verskillt, Tink ist schon ziemlich schwer zu spielen, finde ich. Ich hatte extra Nugget dazu genommen, die einfachste, meiner Meinung nach, aber es klappte irgendwie nicht so richtig. Naja. Demnächst startet ein nächster Versuch. Spaß macht er natürlich, der kleine Tüftler!


    Dann habe ich mich eine Runde vorbereitet. Denn am kommenden Freitag darf ich ENDLICH eine meiner größten Lücken schließen und einen der größeren Brocken vom Pile of Shame nehmen:


    #RobinsonCrusoe

    Schon ewig liegt Robinson Crusoe im Regal und ich habe mich noch nicht richtig angetraut. Mit meiner - nicht ganz so guten - Meinung zu den Regeln bin ich ja nicht alleine, und mir fehlte allein immer so der Antrieb, mich da richtig reinzuarbeiten. Aber jetzt hat sich ein Kumpel angekündigt, der es unbedingt mit mir spielen mag, und daher lerne ich seit zwei Tagen Regeln, gucke Videos und habe zwei Proberunden mal gespielt, um ein Gefühl zu bekommen. Da er sich parallel auch reinlernt, bin ich guter Dinge, dass wir das hinbekommen. Zumal die beiden Runden mir auch aufgezeigt haben, dass der Ablauf an sich ein sehr einfacher ist, nur viele Details wollen halt bedacht werden. Wie so oft...




    Ansonsten habe ich noch Dungeon Degenerates ausgepackt und -gepöppelt. Mal schauen wann ich dazu komme, das is ja auch ne fette Anleitung :D


    Alsdann ihr Lieben, ich wünsche euch allen natürlich frohe und spielerische Weihnachten, feiert schön! :)