Beiträge von Minas im Thema „16.12.-22.12.2019“

    Vor dem Drama am K2 spielten wir zu Dritt noch #DieCrew . Dazu muss man sagen, dass neben meiner Frau, die später Team Blau zum Sieg führen sollte, auch noch eine neue Mitspielerin dabei war, die früher mal Catan gespielt hatte aber sonst null Ahnung von Brettspielen hat. Ich musste ihr erst mal erklären wie ein Stichspiel funktinioniert. Nichtsdestotrotz hatte sie es nach ca. 20 Minuten verstanden und wir spielten die ersten 4 Missionen. War nett aber auch nicht der totale Burner. Bei der 3. Mission lag auf der rosa Eins der Einsermarker und auf der rosa Drei der Zweiermarker. D. h. der Stich mit der rosa Eins war nicht zu gewinnen, weil dieser Stick vor dem Stick mit der rosa Drei sein musste. Ist halt so, also gar nicht erst versucht und die Missionskarten neu gemischt. Hinterlässt aber auch einen schalen Nachgeschmack. Spiele ich gerne wieder aber L.A.M.A. finde ich genau so gut.

    Nach meinem Verständnis muss nicht die Rosa 1 den Stich gewinnen, sondern die Person mit dieser Aufgabe muss in irgendeinem Stich die Rosa 1 "einsammeln". Der Stich muss natürlich vor der 2. Aufgabe erfolgen.