Beiträge von Brettspieloase im Thema „16.12.-22.12.2019“

    gestern #TheCrew zu dritt bis einschließlich Level 13. Macht richtig Spaß. Manche Levels sind leicht zu lösen, andere je nach Kartenzusammenstellung richtig schwierig.....

    Eine Frage kam auf: Darf ich einen Stich mit einer Rakete beginnen und welche Farbe muss dann bedient werden oder kann ich dann jede Farbe spielen. In der Regel hatten wir nichts gefunden.


    Danach die #MonochromAG. Hat uns nicht überzeugt, weder Thema noch Inhalt. Das Verließ war eingängiger. Grundsätzlich stehen wir den Adventure Spielen zwiegespalten gegenüber.....eigentlich coole Idee, aber irgendwie fehlt was, damit es richtig zündet.

    Alles zu Viert:

    #Attika

    Seit 10 Jahren zum ersten Mal wieder gespielt. Überraschung, das Spiel hat nur sehr geringe Alterungsspuren und macht noch immer Spaß.

    #YukonAirways

    Bisher nur zu Zweit gespielt. Jetzt erste Partie zu viert. 2 Anfänger, daher waren die Denkpausen manchmal etwas lang, dafür war aber viel mehr los auf dem Spielfeld und es wurde fleißig den Andern die Suppe versalzen. Auch zu Viert sehr gut.

    #SIlver&Gold

    Immer wieder gut, für zwischendurch. Entwickelt sich zu meinen Lieblingen

    #ChristmasTree

    was für ein schönes Spiel zur Weihnachtszeit. Mit Kerzenlicht und Plätzchen passt alles....

    #Belratti

    Zu Sechst. 4 Erwachsene, 2 Kinder. Wieder ein großer Spass, vor allem, weil die Kinder ganze andere Dinge in die Bilder hineininterpretieren als die Erwachsenen.

    #DieCrew

    Erster Versuch zum Einstieg bis Level 3 geschafft. Könnte ein richtig spannendes Abenteuer werden....freue mich schon auf mehr