Habt Ihr denn noch ein paar Vorschläge für Spiele, an deren Aufbau man sich grundsätzlich anlehnen könnte?
Ich weiß, das ist wenig hilfreich, aber eigentlich ist für mich immer dann ein Spiel "kaufenswert", wenn es neue Mechaniken bietet, die ich noch nicht kenne und die sich spannend anhören.
Den meisten hier wird es zumindest so ähnlich gehen, dass sie keinen dritten Agricola-Clone, kein zweites Scythe und keine Terraforming-Mars-Kopie brauchen. Es sei denn, die Spiele sind besser als die Originale.
Terraforming Mars wurde hier ja auch schon genannt als Spiel, das unterschwellig (vermutlich unnützes) Wissen vermittelt (CO2 - Second Chance habe ich noch nicht gespielt, kann ich nichts zu sagen.), mit Abstrichen gilt das vielleicht auch für Flügelschlag, aber zunächst einmal solltet Ihr vielleicht mal die Zielgruppe klären: Soll es ein Experten-, Kenner-, Familien- oder Kinderspiel sein?