Beiträge von Jesterracex im Thema „Harald Schrapers über die einsamen Solospieler“

    brettundpad

    Betreffs des Schwarz/Weiß denken. Da hab ich mich vielleicht etwas falsch oder zu ungenau ausgedrückt. Natürlich sollte jeder der Beteiligten Toleranz und Interesse aufbringen. Sollte kein Angriff auf den FB Post sein.


    Zu deinem MMORPG Vergleich: Da gebe ich dir absolut Recht. Mit den heutigen Spielen in diesem Bereich kann ich nur mehr wenig anfangen. Habe vieles getestet, aber an die alten Spiele kommt nichts dran. NAtürlich ist eine gewissen Verklärung mit dabei, aber die alten Systeme bei den MMOs haben mir definitv besser gefallen.

    Habe gerne Everquest, Vanguard-Saga of Heroes gespielt. Und das mit intensiven Zeiteinsatz:).

    Damals spielte man wirklich in eine Gruppe, jeder hat seine Rolle gespielt, und jeder wurde benötigt. In vielen der heutigen Spiele, kann jeder alles oder wie bei RIFT, man kann seine Rolle einfach auf Knopfdruck ändern. Man kann bis zum maximalen Level alleine spielen.


    Bei Brettspielen, habe ich auch gerne solche Koop-Erlebnisse. Kompetitive Spiele kommen weniger auf den Tisch. Es gibt auf der ganzen Welt genug Kampf und Wettbewerb, das brauche ich dann nicht unbedingt auf dem Spieletische, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Bezogen auf das FB Zitat. Ist für unsere Zeit typisch, alles wird nur in Schwarz und Weiß gesehen, Grautöne kennen scheinbar viele Menschen nicht mehr. Traurig wie ich finde.

    Jeder sollte spielen was er/sie will. Egal ob alleine oder zu Zweit oder mit 10 anderen Leuten.

    Ich persönlich mag keine Partyspiele, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?


    Spiele persönlich zu 80% solo und den Rest dann mit 2 bis 3 anderen Personen. Ich arbeite im Schnitt 12 Stunden am Tag mit Menschen und bin dann oft froh, wenn ich dann beim Spielen meine Ruhe habe und meinen eigenen Gedanken nachhängen kann. Wenn es passt wird auch mal mit mehreren gespielt, meist an freien Tagen. Und nicht jeder hat das Glück Mitspieler zu haben die die gleichen Vorlieben haben, ist halt leider so und das kann man halt auch schwer ändern.