Beiträge von PowerPlant im Thema „Harald Schrapers über die einsamen Solospieler“

    Mhhhh sorry, das ist mir zu allgemein :) Nur weil etwas digital ist, heißt das noch lange nicht dass es etwas mit "Digitalisierung" zu tun hätte. Von analogen Kameras zu digitalen zu wechseln hat also nichts damit zu tun. Und Rufbereitschaft ebensowenig.

    Taktung - Beschleunigung - Entschleunigung ... Sowohl Arbeiteinsatzplanung und die entwicklung der Fotografietechnick können da wertvolle Hinweise geben das es bei einigen Menschen, ich zähle mich dazu ein bedürfniss entsteht auch mal nen Gang raus zu nehmen (und mal was nur für mich zu machen) ... das tue ich, das gönn ich mir auch und fühle mich dabei sicher nicht von der technisierten Gesellschaft überholt :) ... bin da easy ...

    Das sehe ich anders! Gummibärchen können sehrwohl bei Kopfschmerzen helfen, denn das seelische Heil hat auch großen Einfluss auf die Zehnägel!

    Ich verstehe nicht, wieso viele in der Digitalisierung, die uns mehr verbindet als jemals zuvor, von "Vereinzelung" lesen. Ist das die Generation Ü60, die einfach nur Angst davor hat?

    So wie du es beschreibst ist ja sehr allgemein, die Digitalisierung ist ja an sich ja auch kein Fluch, aber die ständige "Erreichbarkeit/Abrufbarkeit) ist durchaus eine Herausforderung ... im Gesundheitswesen ich sag nur "Rufbereitschaften" "Drei-Schichtig" "Teil-Dienst" (...bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen, wird ja auch bezahlt...)

    ...ich würde es in meiner Situation nicht nur auf die "Digitalisierung" schieben, das Problem ist denk ich für mich (vielleicht für viele andere auch) das ich in meinem Arbeitsfeld massivem Multitasking ausgesetzt bin ... im Pflege/Gesundheitsberreich ist Funktionalität in jeglicher Situation gefordert ... und die Digitalisierung ist da auch eine Katalysator der den Prozess beschleunigt ... bei mir ist da der Wunsch nach was "analogem" in meiner Freizeit sehr ausgeprägt ... anstatt Online PC Gamen lieber Brettspielen (auch solo) anstatt Knippsen mit dem Smartphone Fotografieren mit analgen Objektiven wo Blende und Verschluß noch sehr bewust gewählt werden und wo der Zoom in den Beinen ist :) (mein weiteres großes Hobby) im sinne vom Forum(unknowns) / Flikkr find ich Digitalisierung super !!! :) (PS bin keine Ü60)

    Mhhhh sorry, das ist mir zu allgemein :) Nur weil etwas digital ist, heißt das noch lange nicht dass es etwas mit "Digitalisierung" zu tun hätte. Von analogen Kameras zu digitalen zu wechseln hat also nichts damit zu tun. Und Rufbereitschaft ebensowenig.