Beiträge von Marcus im Thema „Cloudspire: Sky Pirates“

    wie ist denn das spiel solo?

    Hab die Solokampagne aus dem Grundspiel und der Griege Erweiterung durchgespielt und mir gefällt es Solo sehr gut. Nach meiner Ansicht nach hat das Solospiel folgende Bluspunkte:


    - Man hat in den verschiedenen Szenarios immer drei verschiedene Siegbedingungen. Wie viele Siegbedingungen man davon erfüllt zeigt an wie gut man das jeweilige Szenario gemeistert hat. Da die Siegbedingungen sehr unterschiedlich sind ist man gezwungen immer wieder einen anderen Einheitentyp zu verwenden und seine Strategie entsprechend anzupassen. Die Zerstörung der gegnerischen Festung ist nur selten von Vorteil und führt oft sogar zum Verlust der Partie falls man noch nicht eine der drei Siegbedingungen erfüllt hat.


    - Das manche Einheiten mit identischen Kosten unterschiedlich stark sind und manche Markteinheiten etwas zu mächtig sind fällt im Solomodus weniger ins Gewicht.


    Folgendes könnte bei dem Solospiel stören:


    - Da man auch die Bewegung der gegnerischen Einheiten genau bestimmen kann ist man sehr viel mit dem Abzählen von Feldern beschäftigt.


    - Es kann teilweise sehr grüblerisch werden.


    - Die verschiedenen Szenarios schwanken deutlich in ihrem Schwierigkeitsgrad und werden nicht kontinuierlich schwerer.


    Mein Urteil für Solo :thumbsup: