Beiträge von Kinsa im Thema „Meeple Porn Podcast“

    Das weiß dann im besten Falle dein türkischer Freund aber auch und kann es richtig einordnen, eben weil er dich kennt. Würde irgendein Fremder deinen türkischen Freund mit einem rassistischen Spruch im Internet hochnehmen wollen, hätte das sicherlich eine ganz andere Tragweite und würde dementsprechend auch anders interpretiert werden.


    Und dasselbe gilt meiner Meinung nach auch in einem Youtube-Kanal: Privat kann ich meine Bekannten mit sonstwas für Wörtern eindecken, öffentlich Fremde damit zu belegen, finde ich eher weniger "cool" und "locker".

    Nur mal so als Denkanstoß. ;)

    Ist mir klar, das ist aber meines Erachtens wieder ein anderes Argument bzw. eine andere Grundaussage betreffend.


    Bei mir ging es sinngemäß um "Was man sagt, das meint man auch so" und das betrifft eher "Sollte man im Internet anders auftreten als privat?"

    Ich wollte es nicht zu sehr auffädeln, denn das ist sicherlich etwas, über das man streiten kann.

    Ihr kanntet euch vorher schon oder wie ordnet man das ein? Nur mal interessehalber.

    Ja, kannten wir. Aber das macht wahrscheinlich nicht so einen großen Unterschied, er war schon von Anfang an so. ;)

    davon bin ich bei Leuten, die diesen OT bringen, absolut überzeugt.

    Ich verstehe die Aussage nicht. Sollte das irgendwas sein, worauf du eine Antwort erwartest, müsstest du das bitte nochmal genauer erklären.

    Geil, wenn man alles rechtfertigen kann mit "der ist eigentlich gar nicht so", "der meint das alles gar nicht so", "das ist halt seine Art". Man stelle sich vor, so könnte man vor Gericht argumentieren. Mir fallen bei diesen Rechtfertigungsstrategien Vergleiche ein, die ich nicht Mal denken möchte.

    So wie ich hier Dinge sage, die sich meines Erachtens eher auf einer Schiene der versuchten Vermittlung befinden, mache ich das auf der anderen Seite auch.

    Gerade so eine Aussage ist mir aber zu schwarz/weiß gedacht. Wenn ich (bekennende linksversiffte Gutmenschin) einen türkischen Freund mit einem rassistischen Spruch hochnehme, dann "meine ich das nicht so". Ja, tatsächlich.

    Leute, lasst uns doch mal alle durchatmen.


    Ich kann verstehen, wenn einem die Sprache im Podcast zu viel wird.


    Ich kann aber auch durchaus Leute verstehen, die das eine oder andere Mal hier den Kopf über das Forum schütteln.


    Beides ist speziell auf die eine oder andere Art.


    Als Chris mir auf dem Brettspielwochenende gesagt hat, ich sei ein (ich glaub es war) asozialer Unmensch, hab ich ihm geantwortet: "Ich hab dich auch lieb."

    Der gehört zu den Hunden, die bellen und nicht beißen und ist ein ganz feiner Kerl (und wenn ihm irgendwer steckt, dass ich das hier geschrieben habe, dann werd ich das sofort löschen :lachwein:) Der ist halt bei Miraculix in den Tourettetrank gefallen.


    In diesem Sinne: "Ich hab euch auch lieb" ;):*