Beiträge von Ben2 im Thema „APEX Collected Editon (Apex Theropod Deckbuilding Game)“

    Ben, danke für deine professionelle Bewertung...ich hatte beim Spielen dahingehend keine Probleme... ich mag es.


    Wer es nicht mag sollte hier zugreifen ;)

    Quelle: Spieleoffensive

    Geschmack ist immer subjektiv. Egal wie gut ein Spiel ist, egal wie schlecht ein Spiel ist (oder seine grafische Umsetzung): Es wird immer Leuten gefallen und nicht gefallen.

    Überlegungen zu Design und Illustration gelten immer wie folgt: Wie kannst du am meisten Menschen erreichen? Wie kannst du den meisten Menschen helfen?


    Ich kann also sicher verrücktes verschrobenes Artwork finden und garantiert Leute finden, denen das gefällt. Oder ich setze den Menzel dran und erreiche damit (leider?) tausende. Gleiches gilt für gutes Design. Verstehen und spielen wird man auch mit schlechtem können. Aber Einsteigerfreundlicher und Benutzerfreundlicher wird es halt mit gutem Design.

    Lustig, dass ihr mich fragt. Ich hatte es mir gestern erst angesehen und dachte mir das auch. Manches finde ich gut und stimmig - wie das Game board und manche einzelne Karten (Doplodocus zum Beispiel). Und andere sind: Renderer aus den 90ern.

    Was für MICH auch nicht geht ist Glare in Schriftzügen und auf Zahlen. WARUM?!? Das lenkt ab und macht es schlechter lesbar ...


    Edit: Weißer Hintergrund für schwarzen Text finde ich auch sehr suboptimal. Das wirkt immer wie ein Framdkörper auf der Karte. Etweder ein ordentliches Textfenster oder WENIGSTENS nach weiß ausblenden und zum Beispiel "ausfressen" das wirkt immer gut (wie bei AR's Great Wall - oder Total War Three Kingdoms.). Billiger Effekt, optisch eindrucksvoll.