Beiträge von Playtypus im Thema „Loot of Lima“

    Loot of Lima by Chad DeShon — Kickstarter


    Eigentlich wollte ich ja meinen von Kickstarter arg gebeutelten Geldbeutel schonen, zumal ja auch gerade Adventskalenderzeit ist, aber ich bin zufällig hierüber gestolpert und muss sagen, dass es durchaus interessant ist. Es ist von dem gleichen Verlag, der auch "On Tour" gemacht hat und basiert auf einem kostenlosen Print´n Play-Spiel (Deduce or die), das bei Bgg respektable 7.2 Punkte bei nur wenigen Ratings vorweisen kann.


    Mir gefällt insbesondere die Aufmachung und das Spielthema und das Artwork erinnern nicht zufällig an "Treasure Island". Der Preis geht mit Versand denke ich gerade so für die Materialien in Ordnung. Für mich erscheint es wie eine Mischung aus Cluedo und oben genanntes "Treasure Island". Aber es ist einfach mal wieder etwas anderes. Negativ ist sicherlich die etwas lange Spielzeit zu erwähnen, die bei Grüblern am Tisch sicherlich noch um einiges ansteigt. So eine Art von Spiel müsste einfach schneller sein.


    Stretchgoals sind sparsam gesät, aber ich wüsste auch nicht, was man materialtechnisch noch verbessern könnte. Dafür gibt es jetzt eine Solo- und Zwei-Spieler-Variante. Eine kooperative Variante ist noch nicht freigeschaltet. Ich selbst grüble noch, was meint ihr?