Beiträge von blakktom im Thema „09.12.-15.12.2019“

    -> Grand Austria Hotel


    zu Zweit

    ca 70 Minuten

    129 - 99 Punkte


    Auf den Standart- (Nacht) Tableau´s ...

    ...als Bonuskarten lagen aus: - 10+ Punkte auf der Kaiserleiste - zwei senkrechte Spalten je 4 Zimmer belegen im Hotel - 9Zimmer aufgeteilt in 3 Zimmer je Farbe (Rot,Gelb,Blau) im eigenen Hotel belegt.

    Bei den Personalkartenroulette hatte ich Glück ... ich konnte jene Karte in Runde 1 bauen welcht das nehmen eines 6er Würfels um -1 Geld vergünstigt und dessen Wirkung auf +1 Verstärkt ... das ist sehr sehr Gut ... da die "Kostenfreie" Nutzung der 6er Joker Würfel plus deren Verstärkung enorm hilft, dadurch ist man bedeutent flexibeler in der Aktionsauswahl!!!

    In dieser Partie gelang vieles ... die Kaiserleiste passte bei jeder Zwischenwertung ... die drei Bonuskarten erfüllte ich jeweils als erster und "sahnte" (...passt zum Game wie Arsch auf Eimer^^) 3x15SP ab!

    ...und es gelang noch zwei Personalkarten auszuspielen welche extra SP in der Endwertung "ausschüttetten" (...passt auch zum Game oder:?: 8-)) ... hm mit 4tttt ... sieht seltsam aus :/ egal...) ... somit neue eigene Highscore gesprengt !!! :training:

    ...auch meine Frau kratzte an die 100er Punkte Marke ... ihr Spiel litt zuweilen an 1er und oder 2er Mangel im Würfelpool ... trotzdem schaffte sie bei allen drei Bonuskarten den zweiten Rang ... und zum Ende hin gelang es ihr (knapp) nicht noch eine Personalkarte auszuspielen welche SP in der Endwertung generierte.


    Im Spiel selber durch Belegung der Zimmer mit Gästen generierte meine Frau mehr SP als ich, durch die Nutzung von "höherwertigen" Gästekarten ... es war eine offenere Partie als es die Score suggeriert...


    ...immer noch ein feines, kniffliges, schön Verzahntes Euro ... die nur 14 Würfelaktionen in 7 Runden sind eine Herausforderung (...mann das fühlt sich sooo kurz an wie ne Kölsch auf ex bei 30+°C im Biergarten...:prost:) ... das auslösen von "Aktionsketten" ist hilfreich ... auch der Fokus auf die 3 Bonuskarten sollte nicht vernachlässigt werden ... und dann die Kaiserleiste die bei nicht erfüllen doppelt straft ... es gibt einen gepfefferten Malus on Top zu den SP welche man nicht macht, liegt mann bei den drei Zwischenwetungen hinten (bei 0) in der Leiste (... das kann sich auf an die 40-50 Punkte aufschaukeln, die man verpasst wenn man die KL ignoriert...)


    Optik und Thema liebe ich sehr 8-)) ...mir gefallen leicht schrullige Games...

    vor allem wenn sich in der Umantelung aus Käse-Sahne und Apfelstrudel ein knüppelhartes Blei-Geschoß verbirgt ... 8o (gibt es coolere Rohstoffe als Kaffee / Rotwein / Sahnetorte und Apfelstrudel ??? ...sicher net!!! :sonne::love:)