Beiträge von StormsoN im Thema „09.12.-15.12.2019“

    Freitag war die interne Weihnachtsfeier mit den Kollegen in der Abteilung.

    Nach Bowling und Abendessen, kam es zu einem Ortswechsel und es kamen einige Spiele auf den Tisch:

    #KarrierePoker

    Ein Stichspiel, welches in kurzen Runden gespielt wird und die Platzierung der Runde legt die Position der nächsten Runde fest.

    Es gibt die Karten von 1-13 und, je nach Spieleranzahl, ein paar wenige Joker.

    Zusätzlich tauschen der erste (Boss), mit dem letzten (Tellerwäscher) die schlechtesten X Karten gegen die besten X Karten.

    Wobei X abhängig von der Spieleranzahl ist und 1-3 sein kann.



    Ist und bleibt ein Dauerbrenner für gemütliche, abwechslungsreiche Runden.

    Und seien wir uns ehrlich, wer träumt nicht davon, als Tellerwäscher zum Boss aufzusteigen und es "den da Oben so richtig zu zeigen". ;)


    #Lama

    Ein neues Spiel für diese Gruppe, hat allen Spaß gemacht.

    Lag vielleicht an den lustigen Geräuschen, die jeder machte sobald ein LAMA abgelegt wurde. ^^


    #Werwolf

    Auch dieses Spiel war neu für einige Mitspieler, konnte aber schnell erklärt werden und aufgrund der App, welche durch das Spiel führt und sämtliche Rollen während der Nachtphase erklärt, rasch gespielt werden.

    Die Diskussionen wurden durchaus heiß geführt, und da wir mehrere Partien spielten, kam es durchaus vor, dass die Werwölfe taktisch gut agierten und mit dem Sieg davon gekommen sind. :thumbsup::)


    #WizardJunior

    Diese Version kannte ich selbst noch nicht, spielte sich ähnlich zu der normalen Version und die Punkte-Token lockern das Spiel angenehm auf.

    Die netten, kindergerechten Illustrationen halfen dabei natürlich ebenfalls:



    #SkullKing

    Zum Abschluss folgte noch eine Partie des Kartenspiels, ganz nett aber finde ich in größeren Runden schwerer zu spielen.

    Ist teilweise sehr vom Vordermann abhängig, wenn der nicht gut auf seinen Nachfolger aufpasst, kann dieser schön davonziehen ... so bei uns passiert.

    Spaßig war es dennoch, aber rein aufgrund des Spaßfaktors und der Unberechenbarkeit finde ich die Würfelvariante besser. :/

    #Dominion

    Gestern nahm ich die Chance war, und zeigte einer Freundin ihren ersten Deckbuilder.

    Wir spielten das Grundspiel und die Regeln waren schnell erklärt.

    Am Ende trennten uns nur ein einziger Punkt, da ich - als etwas erfahrener Dominion Spieler - zwischendurch ein Anwesen gekauft hatte.

    34:33

    Hat ihr gut gefallen, eine neue Mechanik.


    #Klask

    Natürlich ein paar Partien KLASK zwischendurch, 3:2 für die werte Dame!

    Man merkt, dass sie zuhause geübt hat. ;)


    #Gloomhaven

    Das Hauptevent des gestrigen Abends!

    Die Gruppe ist inzwischen auf die Maximalgröße von 4-Personen angewachsen.

    Eine Schurkin (Arya), eine Gedankendiebin (Martha), ein Quatryl-Tüftler (Abe) und eine Spruchweberin (Amyrantha).

    Real wurde dieses vorweihnachtliche Event mit Wein & Glühwein "verschärft" ... Als Wächter über die Regeln und Monster hat es das nicht gerade leichter gemacht. ;)


    Da das letzte Szenario, zu Zweit, dermaßen von Erfolg gekrönt war (50 Gold für jeden) konnte Arya ihre ersten beiden Karten verbessern.

    Sie wählte zwei Angriffskarten, die mit "+1" aufgewertet wurden.


    Das ganze Team der "Dungeon Heroes" spendete außerdem an den Tempel, so dass jeder das Szenario mit Segen beginnen konnte.


    Szenario 43, Das Draken Nest (oder der Draken Hort?) ... Kurz gesagt: 16 Draken müssen das Zeitliche segnen, damit dieses Szenario zu einem positiven Abschluss gebracht werden kann:





    weiter im Spoiler-Tag: