Beiträge von Tantis im Thema „09.12.-15.12.2019“

    Kaufbare Karten rücken doch sofort nach... also kaufen kannst du immer (vorausgesetzt du hast die richtigen Ressourcen natürlich)

    Ja gib dem Spiel eine zweite Chance. Ich mag es sehr

    Ja, hilft aber nichts wenn dir alle Karten für die du Ressourcen hast weg gekauft bzw. zwischenzeitlich Resourcen geklaut werden.

    Und da man nur aus den ersten 2/3 Karten wählen darf, nicht reservieren, ist man dem ausgeliefert was andere über lassen. Und die kaufen munter Karten, haben ja immer Ressourcen weil sie mit den Wagen brav links die Boni abräumen und durchs weiterfahren auch rechts die "umdreh" Aktionen ausführen können später. Aufm Fluss geht's durch gezielte Boni Käufe natürlich auch weiter für die anderen.

    Ich hoffe es war einfach nur großes Pech dabei, aber wie gesagt, ich seh auch keinen innovativen Mechanismus den es zu loben gibt.

    #Terramara


    Ich hatte komplett andere Erfahrungen.

    Mittwoch gespielt, kaufbare Karten wurden mir die ersten Züge weggekauft, durch die darauf enthaltenen Boni liefen meine Gegenspieler ohne mich überall hin und ich blieb ziemlich nutzlos zurück.

    Da ich Ressourcen gehortet hatte, blieb mir ja nichts anderes übrig, denn Resourcen sind im Spiel nahezu nutzlos, wurde natürlich ausgiebig bei mir geplündert.

    Die erste Karte könnte ich dann glaub ich ende Runde 2 kaufen.

    Nennenswerte Schritte auf Wasser oder Karren waren nicht vorhanden, wie auch, Boni gibt's ja nur über Karten.

    Somit kommen wir zum nächsten Problem, gedrehte Felder konnte ich kaum nutzen da meine Karren nur langsam vorwärts kamen über die normalen Aktionsfelder.

    Ich fasse es Mal zusammen, ich erreichte am Ende 55 Punkte, der Rest 142/90/88.


    Fazit: Tolles Material, aber belangloses Ressourcen in Karten tauschen, kommt man zu Beginn nicht mit, wars das, keine Aufholmöglichkeiten.

    Der Mechanismus hat für mich auch nichts spannendes, eher im Gegenteil, es werden immer weniger Aktionsfelder durch das Drehen der Felder.


    BGG 4/10 , ich Versuch noch ne zweite Partie, aber so einen Rohrkrepierer hatte ich ewig nicht.