Beiträge von MetalPirate im Thema „09.12.-15.12.2019“

    da ich grundsätzlich die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute selten das tun, was ich für vernünftig halte, ist es mir auch zu mühsam, herauszurätseln, wie das Spielbrett aussehen könnte, nachdem 4 andere Spieler darauf herumgewerkelt haben.

    Zum Einschätzen von Mitspieler-Interaktion gehört noch eine Ebene jenseits von "wie würde ich an seiner/ihrer Stelle handeln?".

    #Faultier

    Ich schätze, dass der Sweetspot hier bei 3 Spielern liegt, und 4 Spieler schon knapp ein halber zu viel sein wird.

    Ich würde eher sagen: Sweet Spot 4 oder 5. Der Reiz des Spiels liegt doch gerade darin, die Routen der Mitspieler abzuschätzen und dabei zu erkennen, wo in Zukunft welche Transportmittel auftauchen könnten anstatt danach zu planen, wo im Moment was liegt (aber eventuell nicht mehr, wenn man selbst dort ankommt). Je weniger Spieler, umso eher wird's zum interaktionsarmen Optimier-Puzzle nur für sich selbst. Dafür gibt's genug andere Spiele.