Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Stellaris Legacy“

    Ich bin auch eben wieder ausgestiegen. Die bisher vorhandenen Regeln habe ich gelesen und mir auch so ziemlich alle verfügbaren gameplay Videos angeschaut. Kleinteilig finde ich es zwar nicht, aber mir ist die Eintiegshürde einfach zu hoch für das was man bekommt.

    Da gehe ich dann lieber in V-Commandos rein, wo ich für das gleiche Geld gefühlt wesentlich mehr Spiel bekomme.

    Die haben in kurzer Zeit drei mal so viel eingesammelt wie Cora Quest in seiner gesamten Zeit und das mit aktuell nicht mal einem Bruchteil des Gameplays von Cora Quest außer bunter Minis.

    Ich bin gespannt auf das gameplay Video am 14.3.

    Auf BGG sind schon erste Bilder aufgetaucht....

    das letzte Bild bereitet mir Sorgen. Das PC Spiel lebt von dieser großen Welt, in der ich mehrere Systeme ohne wertvolle Ressourcen und Planeten als Puffer nutzen kann und wo die Aufteilung der einzelnen Systeme unter den Spielern eben diesen sehr strategischen Aspekt aufweist.

    hier sind das alles sehr eng und gedrungen aus. Ich bin gespannt, ob das funktioniert, oder am Ende des Tages ein 08/15 area control wird.

    Stellaris ist eines meiner allerliebsten PC Spiele. Bin mega gespannt auf das Projekt und hoffe, dass sie das Gefühl neue Systeme / Planeten zu entdecken und zu besiedeln gut umsetzen.