Beiträge von Ben2 im Thema „Stellaris Legacy“

    Das Original ist ja nicht wirklich gestreamlined. Ich finde das könnte eine echte Vielspieleralternative zu TI4 sein. Ein „wargamer“-Level an Detail. Das muss jetzt beileibe nicht schlecht sein. Ich bin gespannt es zu spielen.

    Im Zweifel kann man das ja auch im Nachhinein noch bekommen. Wenn’s gut ist, kommt es sicher auch auf Deutsch.

    Nehmen wir mal theoretisch an, das Spiel wäre gut und würde eventuell bei irgendeinem unterkühlten Spieleverlag auf deutsch erscheinen, würde es dann nach deiner persönlichen, absolut nicht rechtsverbindlichen Privatmeinung ausstattungsmäßig im Umfang der KS Kampagne erscheinen?

    Kommt drauf an, was der Partner in so einem theoretischen Szenario erlaubt. Bei Frostpunk und Endless Winter war das so - bei Kemet aber nicht. Da bekommen „wir“ nur die Retail Inhalte. Es ist also schwer zu sagen.

    Wenn es gut ist und keine Kröte - und dabei bleibe ich - erscheint es auf Deutsch. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Aber: das geschieht nicht vor 2022. Das hat Uwe ja schon gesagt.

    Mach doch nicht so auf geheimnisvoll - es erscheint bei Frosted Games. Ist doch völlig o.k., musst dich nicht dafür schämen... :dirol:

    ne ne ne. Erstmal spielen, dann reden, dann verhandeln. Wir machen ja kein Spiel nur weil es hyped ist. Das muss schon auch geil sein. Das kommt nur sicher - da bin ich mir sicher. Also wenn nicht bei uns, dann von jemand anderem.

    Im Zweifel kann man das ja auch im Nachhinein noch bekommen. Wenn’s gut ist, kommt es sicher auch auf Deutsch.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es doch kein Retail Release geben, weil es viel zu teuer wäre, oder hat sich da was geändert?

    Ich theoretisiere ja nur ...

    Aber: Auf Deutsch heisst ja nicht gleichzeitig retail. KS ist ja auch nur eine Form von zentralem "Direktvertrieb". Gut möglich, dass das zu teuer für den Handel ist. Dann muss man es halt auch auf Direktvertrieb machen oder die Stückzahl ist doch hoch genug ... etc. pp.

    Alles was ich sage: nur weil ein Spiel teuer ist, heisst das nicht, dass es nicht auf Deutsch erscheint. Oder erscheinen KANN.

    Wenn es gut ist und keine Kröte - und dabei bleibe ich - erscheint es auf Deutsch. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Aber: das geschieht nicht vor 2022. Das hat Uwe ja schon gesagt.

    Das PC Spiel lebt von dieser großen Welt

    Ja, aber was auf dem PC prima funktioniert, kann in einer Brettspielumsetzung gewaltig floppen.

    Da wird man Abstriche machen müssen.

    Und ein Mediumswechsel MUSS krasse Änderungen haben. Man muss sein Medium voll ausschöpfen. WEnn du Stellaris auf dem Brett haben wolltest - so wie es ist - wäre das eher ein 40h ASL als irgendwas anderes.

    Dann hoffe ich mal auf eine deutsche Übersetzung. Wäre natürlich Klasse, wenn die schon im Rahmen dieser Kampagne angeboten würde.


    Und ein solomodus. Aber ist ja kein Wunschkonzert hier ;)

    Garantiert nicht - Uwe hat gesagt der erste Print wird nur EN sein. Sprachversionen kommen erst später. Er will das wegen den explosiven Kosten so simpel wie möglich halten. Da habe ich vollstes Verständnis für.

    Anscheinend ist das ganze wirklich Legacy,

    Wichtiger Punkt: non destructive. Da kann man sich ja dann streiten, ob das Legacy ist oder nicht.


    anscheinend hat academy games ja keine berühmte vergangenheit.

    Vorsicht wäre zumindest geboten, wenn es nicht-englische Versionen geben soll. Die fremdsprachigen Backer wurden bei der Kampagne zu Mare Nostrum: Empires als Backer zweiter, wenn nicht dritter Klasse behandelt.

    Wenn das Spiel gut ist (das Mayhem war nun nicht wirklich prickelnd) könnte ich da wohl mal ein Auge drauf werfen. Ich kenn Uwe noch sehr gut von SpieLama-Zeiten und wir quatschen eigentlich auf jeder Messe ...


    Ich hatte es noch nicht mitbekommen und wollte es daher direkt mal teilen - Academy Games bringt wohl das Paradox Spiel demnächst auf KS raus. Was ich davon halten soll .... Von Agents of Mayhem hört man ja irgendwie gar nichts und die letzten Academy Games Spiele waren alle eher mau. Ich bin jedenfalls eher entäuscht und kann da wenig Enthusiasmus aufbauen. Aber Stellaris ist für mich das beste PC Spiel seit MoO2 --- daher ...