Beiträge von christianspielt im Thema „Dune (Romane)“

    Ja wer hat jetzt recht? Hab Band 1 des Hörbuches beendet und unentschlossen ob sich das Weiterhören jetzt lohnt. Wäre nett wenn ihr euch einigen könnt.


    Ich bin ein großer Fan des Settings und habe die ganze Reihe daheim. Den ersten Band hab ich dreimal gelesen und die nachfolgenden anfangs noch begeistert (Band 2 und 3) dann relativ angestrengt mich durchgerungen (Band 4) und in der Mitte des fünften Bandes hab ich aufgegeben. Das passiert mir bei Büchern eigentlich ganz ganz selten - aber das wurde dann ein in meinen Augen soo trockenes Politik-Hickhack, ohne dass sich irgendetwas wirkliches ereignet hat, so dass ich die Lust dran verloren habe.


    Der erste ist ein Meisterwerk und 2 und 3 fand ich auch lesenswert. Danach hats mich irgendwann leider verloren.