Beiträge von Vikingblood80 im Thema „Dune (Romane)“

    Gibt es denn aktuell eine erhältliche englische Version die besser als die Anderen ist?

    Warum sollte es verschiedene englische Versionen geben wo das die Originalsprache des Werkes ist? Oder meinst du das auf den Anhang bezogen? Der könnte ja unterschiedlich sein.

    Die neuste Fassung ist sehr gut geworden, hinkt bei der Filmmusik noch etwas hinter Lynch zurück

    Geschmackssache. Da teile ich nicht deine Meinung. Fand den neuen Film sehr gut, auch wenn mir paar inhaltliche Details zum Verstehen der Welt fehlten. (für Neulinge im Dune Universum) Für mich war die Soundkulisse von Hans Zimmer aber großartig und das Beste am Film - gab ja auch den Oscar dafür.


    Habe im Zuge des Kinofilms das erste Buch gelesen (neueste Übersetzung). Habe jetzt nicht unbedingt vor die anderen Bücher noch zu lesen.