Beiträge von uferan im Thema „Dune (Romane)“

    Ich besitze als Fan dieser Zukunfts-Saga fast alle Bände. Der Sohn von Frank Herbert hat meines Wissens nach dem Tod des Vaters alle Entwürfe, Ideen und Textschnipsel an Kevin Anderson zur Weiterführung der Story geliefert. Daraus wurden dann zahlreiche dickbändige Werke, die die Zukunft des DUNE-Universums als auch die Vergangenheit (Wie kam es eigentlich zur Computer-Aversion der Menschheit? Wie lief Butlers Jihad ab?) und Seitenzweige der Handlung fortführen. In der Vergangenheit ist die Erde als Ursprungsplanet durchaus noch bekannt, spielt aber schon längst eine marginale Rolle...


    Für einen Fan Pflichtlektüre - aber selbst ich habe bis heute noch nicht alle Bände gelesen - es zieht sich nach zehntausend Seiten etwas. Die dreibändige Serie "Der Wüstenplanet - Great Schools of Dune" aus 2017 steht noch nicht im Schrank.